Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Kasse -> Endlosschleife vor Schritt 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur Kasse -> Endlosschleife vor Schritt 2

    Hallo,
    ich kann nicht weiter wenn, ich im Warenkorb unter www.pcschwitters.de/shop zur Kasse gehen möchte.
    Der erste von 3 Schritte funktioniert einwandfrei, dnach kann ich so oft ich will auf "Weiter" klicken, es geht nicht weiter.
    Jemand ne Idee? Danke
    der Karsten

    #2
    Hast Du evtl. keine Zahlungsart angegeben? Oder evtl. die Sortierung bei allen auf 0 ?

    Kommentar


      #3
      als zahlungsart sind nachnajme und überweisung/vorkasse angegeben. allerdings sind alle auf 0 gestellt.
      wenn die nicht alle auf 0 sein sollen, worauf dann?? 1 und 2 oder gibbet ne andere sortierungsart, die vorgeschrieben ist??
      danke,
      der karsten

      Kommentar


        #4
        habe gerade zahlungsarten auf 1 und 2 gestellt, keine änderung!!! evtl andere nummern??

        habe aber im forum folgenden beitrag gefunden:

        ich versuchs mal....
        ....getestet: also ich hatte auch versandkostenfrei aktiviert. nachdem ichs rausgenommen habe keine änderung. einzige verbliebene versandart ist "einheitliche versandkosten".
        ideen?

        Kommentar


          #5
          zonen aktiviert, irgendwie gehts jetzt, aber immer noch endlosschleife vor schritt 3 .....

          Kommentar


            #6
            tu mal deine zahlungsarten entfernen & neu installieren & gib keine zonen an

            salute
            rai

            Kommentar


              #7
              entfernen durch löschen vom server?
              und wie dann neu installieren?? einfach von meiner lokalen sicherung neu auf den server schieben? oder wie??
              sorry für die doofe fragerei
              der karsten

              Kommentar


                #8
                admin>modules>zahlungsarten

                auf jede einzelne zahlungsart klicken & andchliessend auf entfernen

                dann tust du eines nach dem anderen hinzu & probierst es aus
                beim testen halt immer nur eines aktivieren, denn wer weiss schn welhe sich in die quere kommen

                salute
                ra

                Kommentar


                  #9
                  hallo rai,
                  hast mal wieder den laden gerettet. nun läufts. hatte nachnahme und vorkasse installiert. diese habe ich deinstalliert. danach zuerst vorkasse installiert, getestet, ging. dann nachnahme installiert, getestet, ging. ist die reihenfolge wichtig? keine ahnung.
                  meine frage, ob die nummern wichtig sind, ist damit auch beantwortet: man darf ruhig die 0 und 1 verwenden, um die reihenfolge festzulegen, in der die zahlungsarten erscheinen sollen (die niedrigere zuerst).
                  vielen dank für die hilde,
                  der karsten

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Karsten

                    wer um alles in der welt ist Hilde; wie hiess doch noch dieser national-roma-trainer - irgendwas mit tante ...

                    salute
                    rai

                    ps:
                    nur so am rande zur sorierung: eine gute vorgangsweise bei sortiereinträgen ist, diese in 10er schritten vorzunehmen, denn: jetzt kommt mein tolles pay-box-modul & du willst es als zweites haben; schwupps musst du umnummerieren; ansonsten wirds halt zu 5

                    Kommentar


                      #11
                      uups, sorry, ich tipp halt so schnell bisweilen.
                      danke für den sortiertipp, dachte so wäre es auch ok.
                      was für n modul? will ich das haben?? brauch ich das??? *verwirrt sei*
                      und wenn ich das nutzen sollte, dann sollte es bereits in 10er schritten sortiert sein? weil es sonst (automatisch) umnummeriert wird?? was denn??
                      stell icg mich jetzt doof an?
                      der karsten

                      Kommentar


                        #12
                        um die verwirrung zu vervollständige:
                        du weisst einfach noch nicht, dass u das unbedingt brauchen wirst (aber die werbung wirds dir schon einhämmern)
                        trotzalledem ist es eine verünftige vorgehensweise in 10er schritten zu nummerieren (ich bin noch mit basic gross geworden wo jede codezeile mit einer nummer zu beginnen hatte & es war nur sehr halblustig 3 zeilen einzufügen wenn eine durchgängige nummerierung vorhanden war)

                        das ist wie in etwa die edv-viertelstunde die sich dann über den ganzen tag zieht
                        ein bliebter dialog zwischen meiner frau & mir: wie lange brauchst du noch! 1/4-stunde! also wirds spät
                        ###
                        wenn wer ein zahlmodule für paybox bzw mpay24 testen will: es liegt bereit

                        salute
                        rai

                        Kommentar


                          #13
                          au ja, basic war hart, hat genervt, deshalb bin ich designer geworden, damit ich das nicht zu oft habe!
                          jetzt sei mal konkret: was kann das, wofür braucht man das (beschrieben für DAU wie mich) und was kost das.
                          und poste das doch mal da, wo es auch andere sehen, damit es hier nicht untergeht, wenn das sooooooooo toll ist.
                          der karsten

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            kann mir bitte jemand helfen? Habe genau das von Kasiel am Anfang beschriebene Problem. Ich komme einfach nicht über den 1. Schritt des "zur Kasse gehens" hinaus. Ich kann auf "weiter" klicken und lande immer wieder auf der 1. Seite.
                            Ich habe alle Zahlungsmodule entfernt und auch den Versand nach Zonen deaktiviert. Danach neu installiert! Nichts - es geht nicht weiter
                            Das schlimmste ist, dass der Shop schon läuft und es keine Probleme beim Bestellvorgang gab. Das Problem ist einfach plötzlich aufgetreten!!
                            Der shop ist jetzt praktisch lahm gelegt. Ich bräuchte wirklich Hilfe.

                            Vielen Dank
                            münchen

                            zen 1.2.4.1
                            php 4.3.0

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              habe den Fehler gefunden. Hatte zwar die gleiche Symptome wie oben beschrieben, die Fehlerursache war aber eine völlig Andere. Wie sich herausstellte trat der Fehler nur beim IE und nicht bei Fire Fox auf. Hatte einen Tag vorher versucht die Forderung des Gesetzgebers zu erfüllen und den Schriftzug "incl. MwSt und zzgl. Versandkosten" in die Produktbeschreibung mit aufzunehmen.
                              Habe den Tipp von Cyaneo beherzigt und habe unter Lokalisation --> Währungen unter Euro im Feld rechtes Währungssymbol eingetragen:


                              Preis incl. MwSt.
                              zzgl. Versandkosten


                              Da mich das permanente "zzgl. Versandkosten" störte habe ich das rausgelöscht und habe nur den Teil mit der Mehrwertsteuer stehen lassen. Dabei habe ich eine abschließende Klammer zu viel gelöscht. Jetzt stand:


                              Preis incl. MwSt.<br/

                              Die fehlende abschließende Klammer hat bewirkt, dass eine Bestellung mit IE nicht funktionierte. Also immer schön aufpassen was man tut!

                              Marc

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X