Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittlere Kästen ändern...??? welche Datei???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittlere Kästen ändern...??? welche Datei???

    Hallo zusammen, ich habe ein Thema einfach dubliziert und dann angepaßt. leider weiß ich nicht wie man die einzelnen kästchen in der mitte des shops gestalten kann. z.b. "'Ähnliche Artikel", oder "Neue Artikel" etc. welche datei muß ich da verändern damit ich da was regeln kann. der kopf der kästchen ist farblich nur mit css geregelt, ich möchte aber gerne buidl reinhaben sowas mit runden ecken und so.

    weiß jemand rat? danke :

    #2
    Soviel ich weiß verwendet ZC dafür die gleiche Datei, die oben hinter dem "suchen"-Feld steckt. Diese ist die includes/DEINTEMPLATE/images/header_06.gif. Diese wird als Hintergrunddatei definiert im Stylesheet.css unter dem Eintrag "TABLE.headerNavigation".
    Willst du die mittleren Boxen mit einem anderen Bild versehen, nimm in der Stylesheet.css den Eintrag "TR.sideBoxHeading, TD.productListing-heading, TR.centerboxheading".
    Nur mit runden Ecken wird es schwierig, denn diese mittleren Boxen können in der Breite variieren und das Bild wird dann aneinandergesetzt, bis die Breite stimmt.
    Und dann siehts nicht so gut aus.
    Warum willste das ändern? Ändere lieber die Boxenköpfe aussen und lass die Mitte unangetastet, sieht meist recht gut aus. Arbeite grad an www.pcschwitters.de/shop, schaumal rein,
    der Karsten

    Kommentar


      #3
      aber...

      hm...also bei mir geht es schon, hab das bild per css eingebaut aber die tabellenhöhe geht nicht. also bei dem "blue stripes" Theme ist es so, das die seitlichen navigationskästen runde ecken haben und die kästen in der mitte haben nur einen hintergrund in der kopfzeile haben aber keine runden ecken.

      Kommentar


        #4
        sorry, hatte die nerste Antwort falsch gegeben und dann geändert, lies es also nochmal,#
        der karsten

        Kommentar


          #5
          danke...

          danke erstmal, hab schon gesehen das die dinger auch im warenkorb vorkommen und er das bild wiederholt..sieht echt scheiße aus merci für die schnelle antwort

          Kommentar


            #6
            nicht dafür,
            der Karsten

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X