Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Templates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Templates

    Hallo,
    kann mir jemand erklären wie ich mit dem Templates umgehen muss.
    In wie weit kann ich die Seiten umgestallten.
    - Im Template Blue Strip werden die runden Ecken eingebunden. Wo gebe ich an, das ich diese Grafiken verwenden möchte?
    - Wie lege ich fest das ich in der mittleren Spalte keine 'Ähnlichen Artikel' augelistet haben möchte?

    #2
    Hi Prodas

    1) templates: look at http://www.zen-cart.com/modules/ipb/...howtopic=9912; hier wird die vorgangsweise erklärt

    2) suche nach "Search for configuration key in Zencart Admin" in http://www.zen-cart.com/modules/mydo...cat.php?cid=36 == damit kann in den config-parametern nach begriffen gesucht wrden oder unter http://edv.langheiter.com/singlefaq....he=1&tx_ttnews[swords]=parameter&tx_ttnews[tt_news]=24&tx_ttnews[backPid]=548&cHash=c0c566a9bb kannst du dir ein config-pdf runterladen

    3) admin > koniguration > index auflistung

    4) BlueStrip: siehe vorher 1); die meisten dinge kannste via CSS ändern; includes/templates/YourTEMPLATE/css/*.css

    !! nie ein mitgeliefertes template verändern !!

    unter includes/templates/YourTEMPLATE/templates wird das aussehen im detail bestimmt

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich habe Zen Cart installiert und bin grob fertig.
      Nur bei einer Seite renke ich mir das Hirn aus www.schreibwarenladen.biz ist die Seite, soll ein bücherladen werden und das problem ist bei dem Hauptmenü?? Ich weiß einfach nicht, wie und wo ich die Farben anpassen muß. wenn mir da bitte jemand helfen kann??
      Danke schon mal

      Wonko

      Kommentar


        #4
        Hallo Wonko,

        dieses Einstellungen machst du im CSS-Stylesheet.

        /* categories box parent and child categories and extra links */
        A.category-top, A.category-links {
        color: #0E102B;
        text-decoration: none;
        }
        A.category-subs, A.category-products {
        color: #0E102B;
        text-decoration: none;
        }
        SPAN.category-subs-parent {
        font-weight: bold;
        }
        SPAN.category-subs-selected {
        font-weight: bold;
        }

        Lieben Gruß

        Jojim

        Kommentar


          #5
          Danke aber ich habe das ganze anders geregelt

          Wonko

          Kommentar


            #6
            Hi Wonko

            es wäre nett & hilfreich, wenn du uns deinen lösungsweg mitteilen könntest

            salute
            rai

            Kommentar


              #7
              Ich habe die original stylesheet.css genommen, dann nimmst du dir ein einfaches Grafikprogramm und vergleichst die Farben.
              Hatte außerdem Probleme mit der deutschen Komplett- Installation.
              Hab ich die Frage richtig verstanden??

              So ich habe aber auch noch eine Frage! Sonnst ware ich nicht hier.
              Denn ich finde nicht den Part nicht, wo ich Euer Powered by ZenCart aus dem Logo verschwinden lassen kann. Normal in den header.php's aber finden konnte ich das nicht! Es erscheint immer noch! :-(

              Bitte einmal Hilfe
              Danke,

              Wonko

              Kommentar


                #8
                Cool, richtig, gesehen hatte ich das auch schon aber nicht realisiert!! << Halt blond ist!

                Danke
                Wonko

                Kommentar


                  #9
                  Darf man denn diese Zeile(n) ändern, auch in das eigene © ?

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn Du den Shop selbst Programmiert hast, dann ja

                    Generell darf das "Copyright & Powered by" nicht verändert werden und wird auch nicht gerne gesehen (GPL).

                    Kommentar


                      #11
                      nun ja ich dachte weil Ihr hier auch auf Shops verlinkt
                      die das auch schon geändert haben, dürfe man das tun...

                      gibt es eine möglichkeit das zu tun? Lizenz...?
                      oder reicht es wenn eines der beiden da steht?
                      oder kann das auch als BannerLink angebracht werden?
                      (sorry sollten diese Fragen nerven... evtl. einfach löschen...

                      SlaVe

                      Kommentar


                        #12
                        Ich sag's mal so:

                        Wenn wir schon in den Genuss kommen, eine tolle Software zu erhalten die "nichts kostet" (ausser vieeel Zeit, Nerven, Knowhow etc.), dann ist es wohl Ehrensache, den Jungs die das entwickeln, den nötigen Respekt entgegen zu bringen und wenigstens die Copyrighthinweise oder das "Powered by" o.Ä. unverändert stehen zu lassen.

                        Das Ganze hat auch den Sinn, Alternativen zu den teilweise (extrem) überteuerten Produkten von Mitbewerbern zu bieten.

                        Abgesehen vom Rechtlichen finde ich das gänzliche Weglassen dieser Hinweise extrem unfair.

                        Jeder sollte das für sich entscheiden. Und ein kleiner Hinweis in der Fusszeile hat noch kein Desigh zerstört.

                        Kommentar


                          #13
                          Absolut gleicher Meinung!
                          Und vorallem Dieser Shop hat "extra" lob verdient
                          weil es eine wirklich Super Arbeit ist.

                          aber es erscheint doch "unprofessionell" für den Webmaster
                          der seinem "einfachen" Kunden einen Shop einbauen will...
                          oder sehe ich das falsch? verliert ein webmaster(wenn auch sein eigener) nicht sein "gesicht"?

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X