Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 1146

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 1146

    Hallo Leute,
    leider ist beim Umzug auf einen neuen Server mit einer neuen Datenbank (MySQL) etwas schief gegangen:
    1146 Table 'db00006055.zen_configuration' doesn't exist
    Wo finde ich diese Datei und wie kann ich sie anpassen?
    mfg
    adac

    #2
    Ich nehme mal an, das du in der Config Datei die prefix nicht richtig (passend zur Datenbank) defeniert hast.

    Viel Glueck


    Richard

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort, aber das hab ich getan.
      Sonst wüßte Zencart nicht das es diese Datei benötigt.
      Ich vermute das diese Datei noch den alten Dateinamen hat.
      mfg
      adac

      Kommentar


        #4
        Ich glaub ich habe es jetzt. Du hast in Zen-Cart File Caching aktiviert, oder? Dies sieht gans dannach aus. Versuch mal Zen neu zu installieren und dann auf Datenbank Chaing umzustellen und dann wieder auf file. Vielleicht hast du ja einfach nur den Pfad zum Cache Order falsch angegebn. Nicht vergessen Zugriffsrechte auf 777 zu setzen.


        Viel Glueck


        Richard

        Kommentar


          #5
          hi adac

          mit phpMySql kann mensch sich die tabellen innerhalb einer datenbank bequem anschauen;
          unter linux sind die entsprechenden dateien normalerweise im ordner /var/lib/mysql/DB-NAME zu finden; eine tabelle setzt sich normalerweise aus 3 dateien zusammen, zb:
          zen_configuration.MYD
          zen_configuration.MYI
          zen_configuration.frm
          bzw gibts hier das ZC-backuptool http://www.zen-cart.com/modules/mydo...le.php?lid=270

          & übrigens glaube ich, dass MasterBlaster recht hat (falsches prefix),
          denn: die verbindung zur DB dürfte OK sein, ansonsten käme "0 DB_ERROR_NOT_CONNECTED"
          da DB-anwendung für ZC ok ist, vesucht ZC seine configuratiobtabelle zu öffnen, die gibts aber nicht;
          also: mit phpMyAdmin nachschaun ob sie nicht vielleicht doch configuration heissen tut

          salute
          rai

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            danke für Eure Hilfe. Jetzt hab ich den Fehler: Die Datenbank hat den Umzug nicht verkraftet - das Backup ist kaputt. Darum kann ZC den Eintrag in der Datenbank nicht finden. Da gibt es glaub ich nur noch die Neuinstallation.
            mfg
            adac

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X