Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

text indent bei SubCategories fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    text indent bei SubCategories fehlerhaft

    Hello Folks and Friends,

    ich glaube ich habe einen Bug gefunden.
    Jedenfalls komme ich nicht drauf warum Zen-Cart so reagiert.
    Hier also mein Problem:

    Ich möchte beim betreten des Shops, dass das Kategorienmenü aufgeklappt ist.
    Das ist ja auch ganz einfach möglich.
    Unter Configuration/Layout Settings kann man ja unter Main Page - Opens with Category angeben welches Menü beim Aufruf aufgeklappt sein soll.
    Da ich 3 Kategorien habe, die ich aufklappen lassen möchte, gebe ich 1_2_3 ein und es funktioniert einwandfrei.
    Was allerdings nicht funktioniert ist die Einrückung der SubCartegories :!:
    Bei der ersten SubCategorie stimmt der angegebene text indent () noch aber bei den weiteren SubCategories wird zu dem einen Leerzeichen ein weiteres addiert. Bei jeder weiteren SubCategorie kommt also immer ein Leerzeichen hinzu und das sieht dann zielmeich bescheiden aus.

    Kann dieses Verhalten jemand bestätigen und/oder gibt es Abhilfe.
    Ich habe da leider noch keinen Ansatzpunkt.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    #2
    muss ich passen, da ich auf css-bedürfnisse umgeschrieben hab; beim umschalten auf ein anderes layout, kann ich das nicht nachvollziehen

    rai

    Kommentar


      #3
      Hy,

      also am CSS kann es auch nicht liegen.

      Es scheinen noch weitere Fehler in den Kategorien zu sein.
      Wenn ich mein Kategoriemenü ausgeklappt habe, dann soll es auch so bleiben wenn ich auf eine SubCategory klicke.
      Das macht es aber nicht. Es schließt die anderen offenen Kategorien.

      Also das ist schon etwas komisch.

      Kommentar


        #4
        Hi MrFloppy

        ich denke das funktioniert as designed
        denn dein ansatz von 1_2_3 funktioniert nur dann, wenn du wenige kategorien hast; enthält deine DB allerdings mehrere 100 kats, haut der spass nicht mehr hin, da dann diese einedeutigkeit nicht mehr gegeben ist, dh: der fehler im code liegt darin, dass deine methode funktioniert, da ja laut setup-def nur EINE bestimmte kategorie auf deiner einstiegsseite geöffnet werden sollte; es gibt keine methode in der classe category_tree die dies vorsehen würde; was nicht heissen soll, das dies nicht vernünftig wäre;
        look at: http://www.zen-cart.com/modules/ipb/...opic=9115&st=0 == Making Categorie Tree Expand

        salute
        rai

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X