Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Payment-Type-Discount

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Payment-Type-Discount

    Erstmal Tach zusammen,

    auch ich komme von XTC - nicht weil mir 98 EUR zuviel sind, sondern weil das Klima dort de facto zu mies und die Entwickler zu .. ähmm.. sagen wir mal "suspekt" sind.

    Meine Frage ist die folgende: Ich brauche dringendst einen Payment-Type-Discount, wie für OSC als Contrib verfügbar. Konkret sollen KK-Zahler 5% und Vorkassen-Überweiser 10% Rabatt erhalten, die dann auch im Bestellvorgang automatisch abgezogen und ausgewiesen werden.

    Meine PHP-Kenntnisse sind eher Basics, von daher traue ich es mir nur sehr begrenzt zu, da selbst Hand anzulegen. Aber vielleicht gibt es bereits User, die soetwas umgesetzt haben ???

    Gruß

    #2
    Ließe sich das ev. auch mit der Gruppenfunktion realisieren?
    Gruppe KK-Zahler: 5%
    Gruppe Vorkasse: 10%

    Wie heißt die orig. OSC Kontribution, von wem ist sie?

    Kommentar


      #3
      hi cyaneo

      die contrib heisst "discount for payment type".


      das mit den kundengruppen habe ich mir auch schon überlegt, hat aber eigentlich nur nachteile. meine kunden bestellen eher selten, fast 98% sind neukunden, die ich dann garnicht in eine kundengruppe einteilen kann, da sie direkt nach der registrierung bestellen. zudem kann es ja auch mal vorkommen, dass ein vorabüberweiser plötzlich per kreditkarte bezahlt und dann trotzde 10% erhält.

      im optimalfalle muss also der discount nach auswahl der bezahlweise festgelegt werden.

      ich hab schon länger kein osc mehr, aber ich glaube, die contrib erlaubte es, nur eine zahlweise mit rabatt zu belegen. es dürften aber ruhig mehrere sein

      Kommentar


        #4
        Hi

        Gibt es ab sofort hier

        Kommentar


          #5
          cool, das ging aber schnell

          hast du sowas wie ne amazon-wunschliste?

          werd ich gleich mal ausprobieren.

          gruß
          malte

          Kommentar


            #6
            so, dann hab ich auch gleich ein problem
            der discount wird in der bestellzusammenfassung nicht angezeigt und auch nicht verrechnet - egal, an welcher position der sortierrreihenfolge anzeigen lasse.

            hab den discount percentage auf 5 gesetzt und den minimum amount auf 0. payment-type ist cc, bzw. hab ich es auch mal mit cod ausprobiert, war aber auch nix.

            gruß
            malte

            Kommentar


              #7
              Payment

              Hi,
              hab das Modul von osc für xtc umgeschrieben, deshalb kenn ich da ein paar Fehler die Du machen kannst. Die Zahlungsmethoden müssen in Kleinbuchstaben eingegeben werden und die einzelnen Zahlungmöglichkeiten durch Komma trennen. Auch die Stelle wo das angezeigt werden soll ist wichtig, also nicht 999 übernehmen.

              Kommentar


                #8
                supi heißen dank. das wars - die kleinschreibung.
                dann auch noch ne frage an dich: besteht die möglichkeit, für unterschiedliche zahlungsarten unterschiedliche discounts einzuräumen? moneyorder=10% und cc=5% ??


                gruß
                malte

                Kommentar


                  #9
                  Payment discount

                  Das ginge entweder mit mehreren Modulen, einfach neue Namen geben, oder das ganze erweitern, aber das dürfte Probleme mit der Abfrage geben, habs aber noch nicht probiert. Das einfachste dürfte sein, ein paar extra Module draus zu machen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!

                    Ja, das gibt in der Tat Probleme mit den Abfragen, umbenennen alleine klappt nicht. Was muss denn gemacht werden, damit ich unterschiedliche Rabatte anlegen kann ??

                    Danke schonmal im Voraus.

                    Gruß
                    Malte

                    Kommentar


                      #11
                      Payment

                      Hi,
                      schick mir mal die Dateien von zen-cart per Mail zu, da ich das nur für xtc gemacht hab, kenn ich die Dateiformate nicht so genau. Schreib mir dazu, wieviele unterschiedliche Rabatte Du brauchst, dann schreib ich Dir das mal schnell um.

                      Kommentar


                        #12
                        Wie muss das Script verändert werden, dass man es im B2B - Betrieb verwenden kann. Mein Problem ist, das der Skonto-Betrag von der Bruttosumme errechnet wird, und nicht von der Netto Summe.

                        Torsten

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Ich habe nun das modul installiert und alle einstellungen laut diesen vorgaben hier durchgeführt. trotzdem wird mir die vorgabe mit dem skonto nicht angezeit, ich möchte gerne bei vorkasse und lastschrift einen grundsätzlichen skonto von 2 % geben.

                          kann mir jemand helfen?

                          wo finde ich auch die datei module.php?

                          danke

                          schubi

                          Kommentar


                            #14
                            Fals die Frage noch aktuell ist, wenn nicht hilft sie vielleicht jemanden anderen.
                            In die Zeile Payment Type volgendes einfügen und es sollte gehen.

                            Code:
                            LASTSCHRIFT,MONEYORDER
                            includes/modules/payment/

                            hier stehen die Zahlungsmodule drin einfach den namen großgeschrieben und ohne .php verwenden bei mehreren Modulen einfach mit "," trennen.


                            Gruß Christian

                            Kommentar


                              #15
                              problemchen mit dem modul...

                              kriege die folgende fehlermeldung:

                              Fatal error: Call to a member function get_products() on a non-object in lokaler Pfad\ot_payment.php on line 80

                              weiss jemand was das bedeuten kann?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X