Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliche Produktbilder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätzliche Produktbilder ?

    Im Serienzustand kann man pro Artikel nur 1 Bild hochladen - gibts ne Contrib, mit der man bei der Analge eines Artikels auch gleich 2 oder mehr Bilder mit hochladen kann ?

    Ich hab eine Contrib getestet, aber da wird auch nur ein Formularfeld zur Verfügung gestellt und man muß der Datei einen bestimmten Namen geben, damit man anschlißend mit FTP oder so noch weitere Bilder hochladen kann - zuuuu umständlich; da bin ich von OSC schon besseres gewohnt...

    Gibts da was ?

    #2
    keine ahnung ob es da was gibt.
    als ausweichlösung könntest du die bilder in photoshop zusammen montieren und dann als ein bild hochladen. sollte mit einer aktion sehr einfach sein.
    der karsten

    Kommentar


      #3
      Es geht ja darum, die Bild-Darstellung zu beschleunigen.
      Als Vorschau-Bild wird in 90% aller Shops ein kleineres Bild mit ein paar kb angezeigt - die Detail-Darstellung (großes Bild) kann dann größer sein.

      Wundert mich, daß bei der Überarbeitung des Zen-Shops ausgerechnet dieses Feature außer Acht gelassen wurde - schließlich hat das Produktbild auch entscheiden Einfluß auf die Performance des Shops (Artikel-Listung)...

      Kommentar


        #4
        Deswegen gibt's ja jetzt den Image Handler, mit dem kann man z.B. auch zusätzliche Bilder von der Produktseite im admin aus hochladen. Die Doku ist zwar in Englisch, deutsche language Dateien sind aber in dem Mod inbegriffen. Kurze Featureliste:
        • Automatisches generieren von medium und thumbnails in korrekter Größe
        • Hinzufügen von zusätzlichen Bildern zu einem Produkt
        • Automatisches Watermarking wenn gewünscht.
        • Frei wählbare Dateitypen (gif/jpg/png) für alle drei Bildgrößen
        • funktioniert mit GD 2 oder ImageMagick 6
        • Integrierter Image Manager zur Übersicht aller Bilder jedes Produktes
        • Konvertieren bereits hochgeladener Bilder (z.Z. nur Standardbild)
        • unterstützt deutsch und englisch


        Den Image-Handler gibt's bei breakmyzencart.com

        Grüße,
        Tim

        Kommentar


          #5
          jeepp das hätte ich auch empfohlen funktioniert einwandfrei!
          gruss
          vincent

          Kommentar


            #6
            Zitat von guladmin2
            jeepp das hätte ich auch empfohlen funktioniert einwandfrei!
            gruss
            vincent
            und wie hast du das gemacht. Bei mir wird trotzdem nur ein Bild angezeigt. siehe Forum http://www.zen-cart.at/name-MDForum-...pic-t-2727.htm

            Bekomme das trotz supi Erklärung von cyberflohr nicht hin! :(

            Kommentar


              #7
              hi,

              gibt es auch eine anleitung oder eine liste welche dateien wie geändert wurden, da ich nicht einfach nur die neuen dateien über die vorhandenen kopieren möchte.

              gruss
              stefan

              Kommentar


                #8
                Eine Anleitung in Englisch liegt dem Image Handler 2 bei.

                Größtenteils sind es neue Dateien die angelegt werden.
                Die zu überschreibenen Dateien sind im Ordner

                includes/module/PopupImage und PopupImageAdditional
                sowie in den Templates Dateien

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MaleBorg
                  Eine Anleitung in Englisch liegt dem Image Handler 2 bei.
                  Wäre vielleicht nicht übel, wenn jemand diese Datei mal in das Deutsche übersetzen könnte. Offensichtlich beherrschen ja mehr Leute die englische Sprache nicht, oder nicht in dem erforderlichen Maß, um die Anleitung zu verstehen!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von klartexter
                    Zitat von MaleBorg
                    Eine Anleitung in Englisch liegt dem Image Handler 2 bei.
                    Wäre vielleicht nicht übel, wenn jemand diese Datei mal in das Deutsche übersetzen könnte. Offensichtlich beherrschen ja mehr Leute die englische Sprache nicht, oder nicht in dem erforderlichen Maß, um die Anleitung zu verstehen!
                    ich verstehe englisch allerdings hatte ich nur die dateien gesehen und eine kurze readme mit alles rüberkopieren etc.
                    hätte vielleicht etwas besser nachsehen sollen - aber manch anderer sollte vielleicht auch erst denken und dann schreiben

                    have a nice day

                    Kommentar


                      #11
                      @klartexter
                      ich nehme das mal in meine ToDo Liste auf, aber es stehen da shcon so viele Sachen davor *g*

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X