Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel sortieren

    Hallo,

    das Sortieren der Artikel mit der Funktion "Sortierung" in der Artikeleingabemaske klappt nicht. Leider ist auch nur schwer zu erkennen, wie Zencart sortiert. Das macht die Suche nach einer Lösung nicht einfacher. Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank in Vorraus
    adac

    #2
    Hi,
    welche Version von Zen benutzt du??

    Norbert

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Zen 1.2d
      PHP Version 4.3.8
      Linux 2.4.27-ow1
      MySQL 3.23.49

      Jörg

      Kommentar


        #4
        Hallo Jörg,

        das Sortieren der Artikel mit der Funktion "Sortierung" in der Artikeleingabemaske klappt nicht.
        Was meinst Du damit genau (neuen Artikel anlegen?)?

        Wenn möglich, verwende bitte die ZC Version 1.2.2d, da diese etliche bugfixes enthält.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          das Sortieren der Artikel mit der Funktion "Sortierung" in der Artikeleingabemaske klappt nicht.

          Was meinst Du damit genau (neuen Artikel anlegen?)?
          ja, oder auch den Artikel unter "Webshop<Kategorien & Artikel" aufrufen.

          Gruß
          Jörg

          Kommentar


            #6
            Aaachsoooo!!!!

            Du meinst die Zahlen neben den Kategorien und Artikel unter der Spalte "Sortierung"?!

            Beispiel Testshop:

            Sortiertung der diversen Kategorien: 0, 1, 2, 500, 510, 1000, 1100 usw.

            Nemen wir mal einige Kategorien:
            - Tickets (0)
            - Hardware (1)
            - Test Examples (500)
            - Test 10% (510)
            - Sale Percentage (1000)

            - Tickets dürfte klar sein, weil NULL die niedrigste "Zahl" ist, wird diese Kategorie immer als erste (oberste) Kategorie angezeigt
            - "Harware" wird - durch die EINS - an zweiter Stelle dargestellt (ebenso könntest Du mit 1 anfangen und mit 2, 3, 4 usw. fortfahren)

            usw.

            Warum nu plötzlich bei Test Examples "500"?

            Ganz einfach:

            Was, wenn nun alle Kategorien im Testshop einfach fortlaufend von 0-1000 durchnummeriert wären und du nun zwischen 20 und 21 eine Kategorie einfügen möchtest?
            VIEEEL Arbeit, denn Du müstest alles ab 22 (Respektive 21, die hättest Du nun 2x) NEU durchnummerieren.
            Ebenso bei den Artikel.

            So kannst Du z.B. Deine Kategorien und Artikel in "Gruppen" unterteilen:

            Alle Kategorien, die mit Hardware zu tun haben: 100-121
            Alle Unterkategorien in "Harware": 100-xxx
            Alle Artikel vom Hersteller "HP": 100-xxx
            Alle Artikel vom Hersteller "IBM": 200-xxx

            Alle Kategorien, die mit Software zu tun haben: 2000-2101
            Alle Unterkategorien in "Software": 2000-2100
            Alle Artikel vom Hersteller "Microsoft": 2000-xxxx
            Alle Artikel vom Hersteller "LINUX": 3000-xxxx

            Kommentar


              #7
              Zitat von cyaneo
              Was, wenn nun alle Kategorien im Testshop einfach fortlaufend von 0-1000 durchnummeriert wären und du nun zwischen 20 und 21 eine Kategorie einfügen möchtest?
              VIEEEL Arbeit, denn Du müstest alles ab 22 (Respektive 21, die hättest Du nun 2x) NEU durchnummerieren.
              Ebenso bei den Artikel.
              Vollkommen richtig. Das ist auch mein Ziel.
              Bei den Kategorien klappt das auch (s. Startseite).
              Bei den Artikeln habe ich folgende Sortierung vorgenommen:
              Die beiden Ahtlon tragen die Nr. 120 und 130, die Sempron die Nr. bis 110 in zehner Schritten. Im Backend klappt das auch. Im Frontend sieht das so aus: http://www.pcschwitters.de/shop/inde...sort=2a&page=1

              Jörg

              Kommentar


                #8
                Das sollte nicht so sein...
                ich hab' das lokal nachvolzogen - da klappt es einwandfrei.

                Kannst bitte du mal die Kategorie "CPU" ink. Artikel im Testshop 1:1 wie in Deinem Shop anlegen?

                Kommentar


                  #9
                  Erledigt!!!
                  Und im Demoshop klappt es!

                  Jörg

                  Kommentar


                    #10
                    Woran lag es?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von adac
                      Erledigt!!!
                      Und im Demoshop klappt es!
                      Ich meinte die Eingabe im Demoshop

                      Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        D.h. im Demoshop hast Du es genau so angegeben (dort klappt es), wie in Deinem Shop (dort klappt es nicht)?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cyaneo
                          D.h. im Demoshop hast Du es genau so angegeben (dort klappt es), wie in Deinem Shop (dort klappt es nicht)?
                          ja

                          Kommentar


                            #14
                            Vergleiche bitte mal die Einstellungen für
                            Konfiguration-> Artikelliste->Artikelliste - Standardsortierung

                            Ist das Feld leer in Deinem Shop?

                            Kommentar


                              #15
                              ja, ist es (habe im adminbereich nachgeschaut, da adac mein kunde ist)

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X