Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop-Aufruf funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop-Aufruf funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Die lokale Inst von Zen 1.2 funktionierte einwandfrei auch konnten im Probebetrieb keine Fehler festgestellt werden. Nach dem gleichen Prozedre habe ich nun den Shop ins Web gestellt und installiert. Der Admin-Bereich funktioniert auch scheinbar fehlerfrei nur wenn der Shop aufgerufen wird so erscheinen die folgenden Fehlermeldungen:

    --------------------------------
    Warning: mkdir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1356 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /srv/www/htdocs/web106/html/efflex/zencat/includes/classes/adodb/adodb.inc.php on line 1510

    Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/b1/adodb_b19886c90cd840b4c6fa48c507a0a080.cache) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web106/html/:/srv/www/htdocs/web106/phptmp/:/srv/www/htdocs/web106/files/:/srv/www/htdocs/web106/atd/) in /srv/www/htdocs/web106/html/efflex/zencat/includes/classes/adodb/adodb.inc.php on line 3559

    Warning: fopen(/tmp/b1/adodb_b19886c90cd840b4c6fa48c507a0a080.cache): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web106/html/efflex/zencat/includes/classes/adodb/adodb.inc.php on line 3559

    Fatal error: mysql error: [-32000: Cache write error] in CacheExecute(/tmp/b1/adodb_b19886c90cd840b4c6fa48c507a0a080.cache, select configuration_key as cfgkey, configuration_value as cfgvalue from configuration) in /srv/www/htdocs/web106/html/efflex/zencat/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 142
    ----------------------------

    Da ich mit PHP bisher nur sehr wenig zu tun :shock: hatte nun meine Frage(n) bevor ich alles zerschieße: Die Fehlermeldungen weisen doch darauf hin das für das temp-Verzeichnis keine ausreichenden Rechte vorhanden sind!? (Das Verzeichnis wurde geprüft und hat ALLE Rechte und wird nicht gefunden!? Es müsste ja das im oberen Verzeichnis sein?) :

    Vielen Dank im Voraus!

    Norbert

    #2
    Gugst Du HIER

    PS: Wir haben eine sehr gute Suchfunktion - bitte auch benutzen.

    Kommentar


      #3
      Sorry,

      hab ich beim durchsehen wohl nicht gesehen das dies das gleiche Prob ist.

      Trotzdem: DANKE :!:

      Norbert

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        da bin ich wieder!
        Also das Prob streckt sich in die Länge. Nach der Fehlerkorektur mit dem TEM-Pfad habe ich weiterhin die Fehler mit SAVE_MODE......
        Nur lokal wurde die identische PHP, Mysql, Suse etc -Version jetzt von mir aufgebaut nur der Shop funzt lokal einwandfrei und im Web kommt die Fehlermeldung???
        Und das soll jetzt am Save_mod liegen?? Kann mir das eigentlich mal jemand erklären?

        Weitherhin wurde zu abstellung dieses Probs hier in verschiedenen Themen vom auskommentieren der Zeile xx in der Datei xx (sorry finde den Beitrag nicht mehr :cry: ) nur die Zeilen hatte ich am Anfang gesucht und keine auskommentierbaren gefunden. War das für eine bestimmte Version oder auch für 1.2? :

        Dank im Voraus
        Norbert

        NACHTRAG
        Ich versuche jetzt ersteinmal die neue Version zu installieren und daher hat sich obige Prob erst einmal erledigt.

        Danke

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X