Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelbild Manager 0.1 beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelbild Manager 0.1 beta

    Bitte hier Supportanfragen für den Artikelbild Manager posten.

    #2
    Folgendes nach der Installation mit 1.2.3d:



    Bei der Version 1.22d gab es kein Problem. Wo könnte ich etwas falsch gemacht haben???

    Kommentar


      #3
      Da scheinen die Sprachdateien zu fehlen (oder sind am falschen Ort)...

      Kommentar


        #4
        Die Sprachdateien sind aber alle in der Zen Cart v1.2.3d Version enthalten?
        Ich muss nicht zusätzlich das Zen Cart v1.2.3d Sprachpaket deutsch aus dem download Bereich darüber kopieren?

        Kommentar


          #5
          Die products_image_manager.php war nicht hochgeladen!!
          Es scheint nun zu funktionieren!!!

          Kommentar


            #6
            Nun funktioniert es!!
            Das "Handbuch" könnte etwas genauer sein, das löschen der Bilder mit dem Manager auf dem Server funktioniert noch nicht.
            Ansonsten gut, auch die Komprimierung der Bilder ist okay.
            Kann den Manager empfehlen!

            Kommentar


              #7
              Danke, ich werde es weiterleiten.
              Welches Handbuch meist Du?

              Kommentar


                #8
                *grins* Handbuch = Installationsanleitung und vor allem eine Bedienungsanleitung.
                z.B. Warum welche Bilder in welcher Größe wohin kommen.
                Wie die Größen eingestellt werden etc.
                Ganz rund läuft der Manager noch nicht.
                Ich muss das Artikelbild (die Standart Größe) separat noch einmal speichern / hochladen, sonst wird es nicht angezeigt.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, stimmt - is eben noch *beta* - der Ansatz ist gut - da stimm ich Dir auch zu.

                  Die Doku zum Modul wird laufend verbessert (bis zur Vollständigkeit) - soweit der Autor.

                  Kommentar


                    #10
                    Auch hier kann ich mal auf den Image Handler hinweisen, der den Products Image Manager integriert und nicht nur für GD, sondern auch für Image Magick funktioniert. Ist zwar auch beta aber bereits von vielen getestet worde (Der Support Thread auf zen-cart.com ist mittlerweile über 200 Posts lang). Kurze Featureliste:
                    • Automatisches generieren von medium und thumbnails in korrekter Größe
                    • Hinzufügen von zusätzlichen Bildern zu einem Produkt
                    • Automatisches Watermarking wenn gewünscht.
                    • Frei wählbare Dateitypen (gif/jpg/png) für alle drei Bildgrößen
                    • funktioniert mit GD 2 oder ImageMagick 6
                    • Integrierter Image Manager zur Übersicht aller Bilder jedes Produktes
                    • Konvertieren bereits hochgeladener Bilder (z.Z. nur Standardbild)
                    • unterstützt deutsch und englisch


                    Runterladen kann man den Image Handler bei breakmyzencart.com.

                    Grüße,
                    Tim

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X