Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Anpassung und Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei der Anpassung und Design

    Hallo, finde den Zen-Cart Shop von den Möglichkeiten her wirklich sehr gut, aber habe Probleme mit der Anpassung / Design. Da hier leider noch kein Beitrag zu diesem Thema enthalten ist, möchte ich fragen, ob jemand im Forum Interesse hat, mir als freier Mitarbeiter zu helfen.
    Die URL lautet:

    Dort sieht man bisher meine ersten Versuche der Anpassung und die Fehler.
    Vielleicht gibt es ja jemandem, der Lust hat, sich mit einem zur Zeit etwas frustriertem "Einzelkämpfer" auszutauschen.
    Andi

    #2
    Hallo welche version von ZC hast du denn da installiert?
    Ich habe den eindruck das ein paar Bilddateien fehlen und nicht alle links richtig sind. Ich kann nur die neueste Version die es auf dieser Seite zum Download giebt empfehlen.

    Mfg DeltaBoy

    Kommentar


      #3
      Mein Zen-Cart Version

      Vielen Dank für Deine Antwort. Nach meinen Feststellungen handelt es sich um die Version 1.0.4 ( englisch ) und 1.1.2d (deutsch ).

      Kommentar


        #4
        Danke nochmals, Deltaboy, habe jetzt alle Downloads, die hier für ZC zur Verfügung stehen, auf menen Server geschickt und werde nach Neuinstallation vielleicht besser klarkommen. Ich hatte übrigens auch den Fehler mit flat.php, der ja inzwischen auch behoben sein soll.
        Werde dann weiter berichten, damit meine Erfahrungen auch anderen Forenmitgliedern eventuell weiterhelfen.

        Kommentar


          #5
          Habe jetzt das Bugfix-Release installiert, aber immer noch Probleme, dass Graphics nicht angezeigt werden. Wenn ich für Directories und Bilder per CHMOD 777 die Berechtigung ändere, werden die per admin-Modul upgeloadeten Bilder angezeigt. Da kann doch etwas nicht stimmen... Ich müsste dann ja bei jeder Änderung über das Admin-Modul per ftp CHMOD für alle Files, die geändert wurden, auch ändern.
          Ich bin verzweifelt!

          Kommentar


            #6
            Noch etwas Seltsames: wenn ich die url des shops eingebe, fehlen die Grafiken, klicke ich dann auf die englische Flagge, sind die Grafiken nach dem *dritten* Anklicken da.

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Also meiner Meinung nach ist da immer noch irgendetwas nicht richtig installiert!
              Bei mir wurden von Anfang an alle Butoon und Grafiken richtig angezeigt.

              Kommentar


                #8
                Deltaboy, hast Du denn ZC 1.1.2d als main product installiert?
                Mein server admin hat gestern nur das Bugfix release 1.1.3d installiert und mich gefragt, ob es jetzt funktioniert.


                Server OS: Linux 2.4.18-686-smp Database: MySQL 3.23.49-log
                Server Date: 05/13/2004 11:29:58 Datebase Date: 05/13/2004 11:29:58
                Server Up Time: 11:29:58 up 43 days, 15:15, 0 users, load average: 0.05, 0.03, 0.01
                PHP Version: 4.1.2 (Zend: 1.1.1)
                HTTP Server: Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux PHP/4.1.2 mod_ssl/2.8.9 OpenSSL/0.9.6g mod_perl/1.26 DAV/1.0.3

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andi!
                  Ich habe die Version 1.1.3d installiert allerdings auf einem Windows System TrendShopBayern Auf dieser Seite hatte ic absolut keine anpassungsproblem. Ich habe nur "ein wenig" in der Css Datei eingestell und schwups sah es so aus!!

                  Wie es aussieht fehlend dir die Kompletten Deutschen Button die findest du normalerweise in
                  >>> include/templates/"deinaktives Template"/buttons/german <<< sollte dort nur ein ordner english drin sein müsstest du die deutschen Buttons noch manuell einfügen!!!



                  Viel Glück weiterhin

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank, dass Du neben Deiner Arbeit auch mir zusätzlich noch hilfst! Das finde ich toll und Dein Shop sieht ja schon nach etwas aus! Glückwunsch! Hoffe ich komme heute abend weiter und kann Dir auch irgendwann mal mit einem Tipp helfen.
                    Andi

                    Kommentar


                      #11
                      Bin ein kleines Stück weitergekommen, habe die buttons für Spanish auf meinem Server gefunden ( neben english ). Woher bekomme ich nun die buttons für deutsch und französisch? Ich finde sie einfach nicht auf dem Server. Oder macht mein Admin in den USA da etwas falsch?
                      Andi

                      Kommentar


                        #12
                        Hier kannst du die deutsche Buttons runterladen! Einfach das machen was in der Beschreibung steht. Da kann eignetlich gar nicht viel schief gehen!

                        Weiterhin viel Erfolg! geht ja voran!

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X