Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.2.2.-de admin-login - vergessenes passwort zusenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.2.2.-de admin-login - vergessenes passwort zusenden

    hallo,

    ich habe deppenmaessig beim anlegen irgendwas als passwort angegeben und mich erfolgreich auisgesperrt.
    dabei habe ich dann gesehen das die 'passwort vergessen' funktion nicht funktioniert.

    zuerst kommt, vom cart/admin/ anmeldeschirm den 'passwort vergessen' link nehmend ein

    Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/bin-laden/admin/includes/languages/german/password_forgotten.php on line 37

    die email eingabe klappt und wird auch versand. problem war, email ist leer bis auf 'TEXT_EMAIL_MESSAGE'

    komplette mail:

    TEXT_EMAIL_SUBJECT


    Von:
    "*" <ladenhueter@*>


    An:
    "mop" <ladenhueter@*>


    Datum:
    Heute 00:32:54


    TEXT_EMAIL_MESSAGE


    das wohl n bug.

    frohes konsumshoppen
    mop

    #2
    Danke für den Hinweis.

    Zur schnellen Behebung des Problems bitte einstweilen diesen Patch herunterladen und installieren:

    BugFix Patch für Zen Cart 1.1.x deutsch

    Kommentar


      #3
      hilfe!

      hallo,

      seh ich das richtig, dass ein ich frisch installiertes, ganz neues cart mit alten patchen fixen _muss_?

      ich finde das ja verwirrend und resultierend peinlich für den/die ersteller.
      ich find hier fehler auf fehler (aktuell produKKKKKt.php not found)
      und dann nen patch dazu...wenn ich das gewusst hätte

      wenn man mich erhellt, welche patche notwendig sind, erstelle ich gerne ein 'gepatchtes' release um anderen die wirklich völlig unnötige steinige tour abzunehmen.

      mop

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        seh ich das richtig, dass ein ich frisch installiertes, ganz neues cart mit alten patchen fixen _muss_?
        Nein, das siehst Du falsch.
        Es gibt zu den unterschiedlichen Versionen von Zen Cart verschiedenen Patches.
        Alle Patches geben die Versionsnummer für die jeweilige ZC Version an

        Beispiel:
        Zen Cart Beta Release v1.1.3d Patch File 2 = Patch2 für ZC 1.1.3d Beta
        Zen Cart Beta v1.1.4d Patch2 = Patch2 für ZC 1.1.4d beta
        Zen Cart v1.2d deutsch Fix 2 = Patch für ZC 1.2d
        BugFix Patch für Zen Cart ab 1.1.x deutsch = Patch für ZC ab Version 1.1.x

        Wir dachten, das wäre logisch - aber für Verbesserungsvorschläge haben wir immer ein Ohr offen.

        ich finde das ja verwirrend und resultierend peinlich für den/die ersteller...
        ...und dann nen patch dazu...wenn ich das gewusst hätte
        Fehler passieren, das sollte jedem klar sein.
        Die Patches sind eine Notwendigkeit dafür, um diese Fehler auszubessern - das braucht niemanden peinlich sein.

        ich find hier fehler auf fehler (aktuell produKKKKKt.php not found)
        Eine genaue Fehlerbeschreibung der vielen Fehler wäre sehr hilfreich.
        (z.B. Wo und wann tritt der Fehler auf, welche Fehlermeldung, welche Systemumgebung etc.)

        Du kannst hier im Forum für jeden der vielen Fehler einen Beitrag schreiben, damit wir helfen können, diese Fehler ausbessern und das Produkt damit zu verbessern.
        Es gibt sehr viele Mitglieder hier im Forum, die gerne helfen.

        Tipp: Ein aussagekräftiger Titel für den jeweiligen Beitrag erleichtert die Unterstützung ungemein.

        wenn man mich erhellt, welche patche notwendig sind, erstelle ich gerne ein 'gepatchtes' release um anderen die wirklich völlig unnötige steinige tour abzunehmen.
        Welche Patches für welche Version steht
        A. In der Patchbezeichnung
        und
        B. In der Beschreibung

        Danke für Dein Angebot, aber eine Release inkl. Patch ist ab 00:00 Uhr MEZ online.

        Kommentar


          #5
          zen-cart 1.2.2d inkl. patch 1

          hallo,

          ich habe mir das neuste release zen-cart 1.2.2d inkl. patch 1 gezogen und lokal installiert.
          leider besteht immer noch ein fehler bei /deinshop/admin/
          link passwort vergessen.

          Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/zen-cart-v1.2.2d_de/admin/includes/languages/german/password_forgotten.php on line 37
          das mailen hab ich mir dann geschenkt

          gut ist das release inkl. patch 1 ueberhaupt funktionsfähig ist,
          ich fand es wirklich ärgerlich beim anlegen von daten festzustellen, das artikel nicht erfassbar sind mit v1.2.2d_de.
          ein
          webshop/kathegorien&artikel/artikel anlegen produziert das:
          Not Found
          The requested URL /data/admin/produkt.php was not found on this server.

          der produKt typo

          nach wie vor würde ich mir eine
          'enthält alle bekannte fehlerbereinigungen'
          version in hinsicht auf zen cart image wünschen.


          m.

          Kommentar


            #6
            ich habe mir das neuste release zen-cart 1.2.2d inkl. patch 1 gezogen und lokal installiert.
            leider besteht immer noch ein fehler bei /deinshop/admin/
            link passwort vergessen.

            Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/zen-cart-v1.2.2d_de/adm in/includes/languages/german/password_forgotten.php on line 37
            das mailen hab ich mir dann geschenkt
            Nach mehrfacher Prüfung kann ich Deinen Fehler nicht nachvollziehen. Die Downloadversion und die hier installierte Demoversion sind identisch. Bei beiden Versionen funktioniert die Passwort - Anforderung seit dem Patch einwandfrei.

            Vielleicht hast Du nicht alle Dateien korrekt hochgeladen oder Dein Fehler liegt wo anders.

            gut ist das release inkl. patch 1 ueberhaupt funktionsfähig ist,
            ich fand es wirklich ärgerlich beim anlegen von daten festzustellen, das artikel nicht erfassbar sind mit v1.2.2d_de.
            ein
            webshop/kathegorien&artikel/artikel anlegen produziert das:
            Not Found
            The requested URL /data/admin/produkt.php was not found on this server.
            Schön, dass sich dieser Fehler bei Dir aufgelöst hat.

            In der aktuellen, gepatchten Version von ZC 1.2.2d wurde jedoch nur die Datei "password_forgotten.php" geändert.
            Alles anderen Dateien sind identisch mit der ungepatchen Version.

            Sollte dieser Fehler bei Dir noch einmal auftreten, schlage ich vor, dass Du Deine Systemumgebung noch eimal genauer überprüfst.

            nach wie vor würde ich mir eine
            'enthält alle bekannte fehlerbereinigungen'
            version in hinsicht auf zen cart image wünschen.
            Alle unsere verfügbaren Pakete entsprechen diesen Anforderungen und somit Deinen Wünschen.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X