Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen-Cart für Mac?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen-Cart für Mac?

    Hallo!

    Ich wüßte gerne ob Zen-Cart mit Mac kompatibel ist, bzw. ob das überhaupt eine Rolle spielt.

    Danke

    #2
    Die MAC Welt geört nicht zu meinem Betätigungsfeld, aber wenn es eine funktionierende Distribution von Apache/PHP/mySQL für MAC gibt, sollte das kein Problem sein.

    Kommentar


      #3
      Was genau bedeutet "funktionierende Distribution"?

      Kommentar


        #4
        Zen Cart z.B. ist eine funktionierende Distribution - eine "Verteilung von Waren an die Abnehmer".


        Wenn Du z.B. MAC einsetzt, kannst Du keine WAMPP (=Windows/Apache/mySQL/PHP) Distribution verwenden.


        Ich hab' da eine Webseite gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen könnte:
        MAMP (MAC/Apache/mySQL/PHP)

        Kommentar


          #5
          Okay, ich denke sowas haben wir, da es bereits einen funktionierenden Ticketservice gibt. MAMP hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
          Ich habe jetz einfach mal versucht Zen-Cart zu installieren, aber daran scheitere ich schonmal. Ich dachte das wäre so eine einfache Software die man ohne großartige Kenntnisse benutzen kann?

          Kommentar


            #6
            Ich habe jetz einfach mal versucht Zen-Cart zu installieren, aber daran scheitere ich schonmal. Ich dachte das wäre so eine einfache Software die man ohne großartige Kenntnisse benutzen kann?
            Ist es auch.

            Aber Du kannst auch nicht ohne Reifen Autofahren.

            D.h. wenn Dein System nicht die Grundvoraussetzungen erfüllt, wird es nicht funktionieren.

            Kommentar


              #7
              Zitat von AllAccess
              MAMP hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
              Ich habe jetz einfach mal versucht Zen-Cart zu installieren, aber daran scheitere ich schonmal. Ich dachte das wäre so eine einfache Software die man ohne großartige Kenntnisse benutzen kann?
              Sorry, aber wenn Du unter MAMP den cart nicht zum Laufen bekommst, wirst Du auch mit anderen Shops scheitern (Unabhängig ob Mac, DOSe oder anyX).

              Was Du unter MAMP beachten musst, sind die Ports, die MAMP für http (888 und MySQL (8889) benutzt.
              Benutze mal u.a. folgende Angaben
              Http-Server: http://localhost:8888
              DB-Server: 127.0.0.1:8889
              Zum ersten Probieren kannst Du root/root als User/Pass verwenden. Vorher solltest Du mit dem in MAMP enthaltenen PHPMyAdmin eine neue Datenbank für Zen-Cart angeelegt haben.

              Kommentar


                #8
                mac os x server sollte von haus aus mit apache, mysql und php kommen. mac os x für desktop ist eingendlich nicht für serverdienste zu empfehlen. falls es nur um das vorbereiten eines shops geht kannst du die pakete auch per fink installieren (fink.sf.net).

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X