Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

horizontaler scrollbalken . warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    horizontaler scrollbalken . warum ?

    also ich hab den shop testweise in ein frameset eingebaut ... im template ist eine breite von 750px für den shop eingestellt ... der frame ist jetzt 800px breit ... wieso habe ich unten einen horizontalen scrollbalken ?


    auf "AGB" klicken - da sieht man es.


    und noch eine frage: weiß wer wie man den gesamten shop links ausrichten kann ?

    danke gleich im vorhinein

    grüße rickster aus graz/at

    #2
    Was hast Du im CSS eingestellt?

    Kommentar


      #3
      alles auf 740 pixel breite ...

      Kommentar


        #4
        Hmm - wie sieht es aus, wenn Du den Text für die AGB's löscht?

        Kommentar


          #5
          kk, nur das prob is, trotzdem ich mich schon relative gut auskenne ... wo kann ich den text ändern ?
          danke für deine hilfe

          Kommentar


            #6
            In der Datei "includes\languages\german\conditions.php"

            Kommentar


              #7
              Die Rettung

              Ich glaube ich kann dir helfen. In deinem Frame ist das Folgende eingestellt:
              <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
              <frameset cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
              <frame src="header.html" name="header" scrolling="NO" noresize >
              </frameset>
              <frameset cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
              <frameset cols="95,800,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
              <frame src="orange.html" name="orange" scrolling="NO" noresize>
              <frame src="../zen/index.php" name="workarea">
              <frame src="empty.html" name="empty">
              </frameset>
              </frameset>
              </frameset>
              <noframes>
              Probier mal die Seite ohne
              <frame src="empty.html" name="empty"> zu laden. Oder versuch den Inhalt wirklich auf nichts zu setzten. Dann dürfte es keine Probleme mehr geben!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X