Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salvatorische Klausel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salvatorische Klausel

    Hier ein interessanter Link:



    Mal reinschauen lohnt sich.

    Gruß jjuno

    #2
    rechtliches

    zur Klarstellung:
    Es handelt sich dabei um einen Eintrag in Wikipedia.
    Dies ist keine Rechtsberatung oder hat den Charakter einer solchen oder ersetzt diesen.

    Grundsätzlich ist aus meiner Erfahrung heraus (Werkverträge im Projektgeschäft) es durchaus sinnvoll und empfehlenswert eine solche klausel zu haben.
    Wie gesagt: Im Vertragswesen üblich. Bei AGB's im Internetgeschäft kenne ich dies bislang nicht.

    Aber guter hinweis, ich werde mal meinen Rechtsverdrehen darauf maufmerksam machen.

    Rechtlicher Beirat bei Shop-Eröffnungen ist meines Erachtesn grundsätzlich zu empfehlen.
    (auch dies ist nur ein gut gemeinter Tipp, und hat keinen rechtsverblindlichen Charakter...)

    Kommentar


      #3
      Der oben stehende oder dieser Beitrag, soll auch keine Rechtsberatung darstellen oder gar ersetzen.

      Soll den einen oder anderen zum nachdenken anregen um sich vielleicht doch mal von einem Anwalt beraten zu lassen.

      Gibt auch bei diversen IHK dazu Beiträge, vor allem in der Anwendung
      gegenüber Unternehmen und Verbrauchern.

      Projekt- oder Werkverträge im Softwarebereich mit Unternehmen sind allerdings etwas anderes als Geschäfte im Konsumgüterbereich mit Verbrauchern.

      Ziel soll es sein, das Niveau zu erhöhen und die Angriffsflächen zu
      verkleinern. Im übrigen kann man den Schlußsatz von rsagb nur unterstreichen.

      Gute Geschäfte wünscht
      jjuno

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X