Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Monatsnamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Monatsnamen

    In meinem Testshop werden die Monatsnamen in englisch angezeigt, auf der Hauptseite z.B. "Neue Artikel im June". Was muss ich ändern, damit dort "Juni" erscheint???

    Andreas

    #2
    Hallo Andreas. Soviel ich weiss liegt das an den Servereinstellungen, auf denen Deine Homepage liegt.
    Wenn dies dein Provider nicht ändern kann, so ist die einfachste Lösung, dass Du die Datei so abänderst, dass es nur noch heisst " Neue Artikel".

    Gruss

    Marc

    Kommentar


      #3
      Ich lasse es im Moment lokal laufen... was muss ich ändern?

      Kommentar


        #4
        grrr, bei der Bestellhistorie steht ebenfalls das Datum im Ami-Format? Wie kann man das umstellen?

        Kommentar


          #5
          Tja da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hatte früher das gleiche Problem mit Oscommerce, dann hat mein Provider eine Änderung gemacht, und alles hat perfekt funktioniert. Leider bin ich nicht der Hirsch mit Servern, und kann Dir daher nicht weiterhelfen.

          Gruss

          Marc

          Kommentar


            #6
            beim Provider passt alles, lokal stimmt es nicht. Scheint an einem Eintrag in der php.ini zu liegen... ich schau mir das gleich mal mit phpinfo an.

            Kommentar


              #7
              Hallo Das ist ganz leicht gehe zu "include/laguages/german.php"
              Dort Kannst du in der Zeile 36 zu "@setlocale(LC_TIME, 'German');"
              ändern und dann hast du die Deutschen Monatsnamen!! Viel erfolg!!

              Kommentar


                #8
                Ich habe in der Zeile folgendes stehen:

                @setlocale(LC_TIME, 'de_DE.ISO_8859-1');

                Das funktioniert auch.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X