Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung der Versandkosten nach Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung der Versandkosten nach Gewicht

    hallo,
    nach langem muss ich mich hier auch mal wieder melden, denn ich habe da ein kleines problem.
    ich habe/möchte den shop so eingerichtet/n, das die versandkosten nach gewicht berechnet werden.
    in den einstellungen von zencart habe ich das auch unter module/versandart auf tabellarische versandkosten eingestellt und die staffelung nach gewicht hinterlegt.
    leider "verrechnet" sich aber der shop, in dem er z.b. bei sechs artikel á 15kg (was dann 90kg gesamt wären = 30,00€ versandkosten), die versandkosten auf drei mal 30kg verändert (sind zwar auf 90kg) und auch drei mal für 30kg abrechnet (3*15,00€=45,00€)!!

    wo liegt da der fehler??
    gibt es vielleicht noch ein plugin das das besser kann?

    danke schon mal für die hilfe

    gruß
    Marc

    #2
    Schau mal im Admin unter Konfiguration Versandoptionen. Ich denke es wird an den Einstellungen dort liegen (maximales Versandgewicht usw.)

    Kommentar


      #3
      Hallo GeeMoney1,
      wie webchills schon schrieb, im Admin kann man das maximale Gewicht pro Karton/Sendung einstellen.
      Hier steht bei dir 30 KG, somit beginnt Zen ab 30.01 KG wieder von vorne - daher 3x30 KG.
      Wenn du nur Gesamtgewichtpreise hinterlegen willst, er aber keine Karton berechnen soll, gib einfach z.B. 1000 KG als Gesamtgewicht pro Sendung ein und hinterlege deine Gewichte und Preise in den tabelarischen Versandkosten.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X