Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschiedene Farben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verschiedene Farben

    Hi,

    dank RAI läuft nun mein shop mal so wie er ungefähr soll, danke an dieser stelle!

    es bleiben jetzt noch 2 sachen...

    1. ist es möglich dass jemand bei einer bestellung verschiedene farben wählen kann? soll heißen, ein Kunde legt einen artikel in den warenkorb jetzt muss er irgendwie entscheiden können ob er ihn in rot, grün oder blau will.
    es muss auch möglich sein dass er 10 in rot, und 20 in blau bestellt, können aber 2 positionen im warenkorb sein.

    2. ist es möglich dass ein kunde einen bestimmten artikel nur zu paketen von z.B. 6 Stück kaufen kann? also 6, 12, 18, 24....

    danke schon mal,

    gruß nico

    #2
    look at: http://www.filosofisch.com/index.php...dex&cPath=1053

    ist es das was du meinst ?
    6pack (alles durch 6 teilbare)
    farbwahl == rot oder gold (mit aufschlag)

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      hi rai,

      coole sache!
      das mit den farben ist auf jeden fall was ich brauch! aufschlag ist zur zeit zwar nicht nötig aber später evtl sinnvoll (good idea)!

      6pack: da ich nicht eingeloggt bin weiß ich nicht was passiert wenn ich den warenkorb bestelle! ich bekomme zwar oben die Fehlermeldung aber aber im warenkorb bleibt 7 stehen, vielleicht wäre es möglich das dies dann wieder auf 6 zurück gesetzt wird oder am besten wäre ein drop down mit 6, 18, 24, ..., 120 oder so!
      ps: was bedeutet "*gemischt: EIN"?

      wie hast du das gemacht?

      danke, gruß
      nico

      Kommentar


        #4
        Hi

        ad farbwahl)
        1) einen artikel anlegen
        2) anschliessend auf das schwarze A (==attributmerkmale klicken)
        3) scrolle zu FÜGE NEUES ATTRIBUT HINZU > Optionsname > COLOR auswählen > in spalte Optionsmerkmal zu einer gewünschten farbe scrolen > wenn du preis/gewichtsaufschlag willst, diesen bei Preise und Gewicht eintragen (zb: + 2 für preis)
        sinnvoll ist unter anderem Attribut, welches standardmäßig
        markiert werden soll festzlegen;
        4) zusätzliche farben werden via optionsmerkmale (admin/options_values_manager.php) hinzugefügt

        ad 6pack)
        einfach bei artikel unter Artikelbestandseinheit 6 (oder sonstwas eintragen)

        salute
        rai

        Kommentar


          #5
          Hallo Hugo, der Link, den Du angegeben hast funktioniert leider nicht, gibts da nen neuen? Mich würde das Ding auch interessierten,
          lg
          Andreas

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X