Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZC 1.3.9 und JTL Connector

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZC 1.3.9 und JTL Connector

    Hallo ihr lieben,
    erstens wollt ich "als kleinen schutz" sagen das ich neu hier bin!

    So ich habe folgendes Problem, wo die Herrschaften bei JTL im Forum mir auch irgendwie nicht weiter helfen konnten.

    So mein Shop läuft ohne Fehler!
    Habe die JTL Connector Datei ins richtige Verzeichnis gepackt!
    Der ist auch schon Installiert (manuelle Installation!)!
    So mein Problem ist jetzt aber wenn ich dort die Admindatei aufrufen will, kommt immer folgender Fehler:

    Serverfehler

    Beim Abrufen von http://www.starcleanberlin.de/shop/j...ector/admin/index.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

    Vorschläge:
    Laden Sie diese Webseite später erneut.
    Weitere Informationen zu diesem Fehler
    Unten finden Sie die ursprüngliche Fehlermeldung

    HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): An unexpected condition was encountered while the server was attempting to fulfill the request.

    Jetzt gab es da ja schon ein "schlaumeier" der mir den Fehler erklärt hat und meinte das ein Fehler im Pfad ist, ist es aber nicht! ich rufe das richtige verzeichnis dauernd auf aber es kommt immer und immer wieder dieser Fehler!

    Ich bin langsam am verzweifeln!

    #2
    Habe vergessen zu erwähnen, das wenn ich den Ordner JTL-connector in "admin"/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php speicher, kommt immer folgende Meldung:
    Forbidden

    You don't have permission to access .../includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on this server.

    So habe jetzt die easysales Dateien erstmal wieder von der Datenbank geschmissen, sprich ich muss diesen connector neu Installieren!

    Kommentar


      #3
      Es dürfte sich bei JTL Wawi nicht herumgesprochen haben, dass das admin Verzeichnis einer Zen-Cart Installation immer umbenannt ist. Auch in der aktuellen Version dieses Connectors steht admin mehrfach hardcodet drin.

      Ich würde das ganze Verzeichnis jtlwawi_connector nicht nach DEINADMIN/includes/modules laden sondern ins Shophauptverzeichnis.
      Folgende Änderungen sind nötig:

      jtlwawi_connector/paths.php:
      Original:
      Code:
      //Pfad zum Shop Root
      define (DOCROOT_PATH,"../../../../../");
      Ändern auf den vollständigen Pfad (so wie in der Zen-Cart configure.php):
      Code:
      //Pfad zum Shop Root
      define (DOCROOT_PATH,"/home/xxx/xxx/html/xxx/");
      jtlwawi_connector/install/index.php:
      Original:
      Code:
      // include server parameters
      require(DOCROOT_PATH.'admin/includes/configure.php');
      Ändern auf:
      Code:
      // include server parameters
      require(DOCROOT_PATH.'DEINADMIN/includes/configure.php');
      jtlwawi_connector/admin/admininclude.php:
      Original:
      Code:
      // include server parameters
      require(DOCROOT_PATH.'admin/includes/configure.php');
      Ändern auf:
      Code:
      // include server parameters
      require(DOCROOT_PATH.'DEINADMIN/includes/configure.php');
      jtlwawi_connector/dbeS/syncinclude.php
      Original:
      Code:
      // include server parameters
      require(DOCROOT_PATH.'admin/includes/configure.php');
      Ändern auf:
      Code:
      // include server parameters
      require(DOCROOT_PATH.'DEINADMIN/includes/configure.php');
      Vielleicht gibt es noch mehr Dateien, wo der admin hardcodiert drinsteht, mag das jetzt nicht alles durchschauen.

      Die weitere Funktionalität kann ich nicht prüfen, da ich das nicht verwende, vielleicht können andere User da mehr beitragen.
      Es wär jedenfalls schön, wenn dieser Connector mal wirklich auf das aktuelle Zen-Cart Verhalten angepasst würde. Es ist nicht schön, da den Adminnamen reinschreiben zu müssen, wäre auch eleganter möglich.
      Zuletzt geändert von webchills; 10.02.2011, 20:01.

      Kommentar


        #4
        Ja habe deine Ratschläge soweit befolgt! Aber folgende Fehlermeldung kommt immer noch:

        Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
        HTTP 500
        Wahrscheinlichste Ursachen:
        •Die Website wird momentan gewartet.
        •Die Website enthält einen Programmierfehler.

        Mögliche Vorgehensweise:
        Aktualisieren Sie die Seite.

        Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

        Weitere Informationen

        Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird.

        Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.

        Ick weiss nicht, habe die vermutung das ich bei jtlwawi_connector/paths.php
        den falschen Pfad eingebe!

        Wo steht den der Pfad genau in der Zen-Cart configure.php??
        Also welche Zeile?

        Kommentar


          #5
          includes/configure.php:

          Code:
          //the following path is a COMPLETE path to your Zen Cart files. eg: /var/www/vhost/accountname/public_html/store/
            define('DIR_FS_CATALOG', '/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/');

          Kommentar


            #6
            Servus,

            ich verwende den JTL-Connector mit 1.38a und zwar ohne Probleme.

            Die Installation habe ich durchgeführt wie in der JTL Wiki beschrieben und zwar nach
            dem .htaccess geschützten Adminbereich. In dem Wiki steht zwar nur OSC dahinter,
            geht aber für Zen Cart genau so.

            Den Connector habe ich in Shop Hauptverzeichniss gelegt und auch dort die .../install/.. aufgerufen.

            Die Änderungen an der path.php wie von webchills beschrieben habe ich nicht gemacht. Habe diese genau wie in der Installationsanleitung von JTL beschrieben eingetragen.

            Sieht so aus:

            //Pfad zum Shop Root
            define (DOCROOT_PATH,"../../");

            weil nicht im Adminbereich, welcher ja bekanntlich .htaccess geschützt ist.

            Die Installation ist Watschn einfach, wie man in Oberbayern zu sagen pflegt.

            Kommentar


              #7
              Ergänzend zum Thema, unter Xampp als Hostsystem mit einer 1.39 Shop-Version hat
              der Zugriff über den Standard Connector von JTL (Client Windows 7) funktioniert. Habe
              das ganze gerade probiert, da bei uns ja auch demnächst ein Update von 1.38 auf
              1.39 ansteht.

              Falls jemand mit Linux Erfahrung das Thema liest, suche noch immer eine WaWi die
              unter Linux tadellos funktioniert und über einen Connector zu Zen-Cart verfügt.

              Kommentar


                #8
                Das gleiche

                Ich habe das gleiche Problem.

                Das einzige was bei mir einen Erfolg gebracht hat ist die .htaccess zu bearbeiten im admin Verzeichnis und allen weiteren Unterverzeichnisse.

                Dort habe ich einen TCP Allow mit meiner IP eingetragen. Ist ja eigentlich auch logisch da ja die Schnittstelle egal wo sie liegt aufs admin Verzeichnis zugreift.

                Das ist auch in den apache Logs ersichtlich. Derzeit kann ich mir nur so helfen entweder für den Sync Vorgang die .htaccess umzubenennen oder jedes Mal wieder meine IP einzutragen. Was mit dynamischer IP sehr lästig und zeitaufwendig und Risikoreich ist. Für eine Lösung oder Idee wäre ich auch dankbar.

                Ich denke dass es eine Lösung gibt aber ich komm nicht dahinter...

                Danke schon mal im Voraus.

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
                  Servus,

                  ich verwende den JTL-Connector mit 1.38a und zwar ohne Probleme.

                  Die Installation habe ich durchgeführt wie in der JTL Wiki beschrieben und zwar nach
                  dem .htaccess geschützten Adminbereich. In dem Wiki steht zwar nur OSC dahinter,
                  geht aber für Zen Cart genau so.

                  Den Connector habe ich in Shop Hauptverzeichniss gelegt und auch dort die .../install/.. aufgerufen.

                  Die Änderungen an der path.php wie von webchills beschrieben habe ich nicht gemacht. Habe diese genau wie in der Installationsanleitung von JTL beschrieben eingetragen.

                  Sieht so aus:

                  //Pfad zum Shop Root
                  define (DOCROOT_PATH,"../../");

                  weil nicht im Adminbereich, welcher ja bekanntlich .htaccess geschützt ist.

                  Die Installation ist Watschn einfach, wie man in Oberbayern zu sagen pflegt.
                  Hast recht das klappt so.
                  Man muss jedoch noch in der Index.PHP Zeile 20(jtlwawi_connector/Install)
                  require(DOCROOT_PATH.'admin/includes/configure.php');den Eintrag in
                  require(DOCROOT_PATH.'dein Admin/includes/configure.php');aendern.

                  Kommentar


                    #10
                    Also nach 3 Stunden hat die Installation erfolgreich geklappt nur wenn ich meinen Shop nun mit JTL Wawi verbinden will kommt immer:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 1
Größe: 11,9 KB
ID: 102872Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 1
Größe: 11,8 KB
ID: 102873


                    Bitte meinen Beitrag in folgendes Thema verschieben - Danke :

                    Zuletzt geändert von delitv; 23.03.2013, 18:50.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X