Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Bestellung verschwindet rechte Spalte (Boxen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Bestellung verschwindet rechte Spalte (Boxen)

    Hallo!

    Habe ein interessantes Problem. Ich kann auf meinem Webshop ganz normal navigieren und mich registrieren. Auch wenn ich registriert bin läuft alles ganz normal. Nur sobald ich die erste Bestellung augegeben habe verschwindet die rechte Spalte (die rechtes Boxlayout)
    Wenn ich diese Bestellung im Adminbereich wieder lösche erscheinen die rechte Seite wieder ganz normal.
    Dh. Benutzer ohne registrierte Bestellung -> ganz normale Ansicht
    mit registrierter Bestellung -> rechte Boxen verschwinden.

    Woran kann das liegen?

    #2
    Bin jetzt schon weiter gekommen - aber jetzt stehe ich

    Im Template wird von der Datenbank der layout_box_status=1 abgefragt.
    Wenn ich noch keine Bestellung beim jeweiligen Kunden getätigt habe dürfte die Datenbank auch den Status 1 zurückgeben, daher werden hier die rechten Spalten angezeigt.

    Wenn eine Bestellung getätigt worden ist wird ist scheinbar der layout_box_status nicht mehr 1. (Auch an und abmelden bringt hier nichts) Wenn ich layout_box_status=0 im template manuell eingebe werden z.B. auch als Kunde mit Bestellung alle deaktivierten boxen rechts angezeigt - leider ohne die von mir gewünschten deren Status ja eigentlich 1 ist.

    Klingt verwirrend ist es auch, deshalb wäre ich über Hilfe von euch sehr froh.

    Kommentar


      #3
      Habs so halbwegs gelöst

      Musste die Box "order_history.php" welche irgendeinen Fehler enthielt deaktivieren. Jetzt gehts.

      Sorry fürs nerven

      Kommentar


        #4
        fehlerhafte seite

        Servus,

        die deaktivierte Seiten enthält einen lapidaren Fehler im HTML.
        Evtl. fehlt ganz am ende ein schließende Klammer oder ähnliches.

        vergeleich mal die Originaldatei mit Deiner.

        grüße

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X