Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate SEO Urls 2.105 - keine Anzeige von Artikelname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ultimate SEO Urls 2.105 - keine Anzeige von Artikelname

    Hallo

    eine Frage zu Ultimate SEO URLs Version 2.105 deutsch:

    Wie erreicht man es, daß

    Günstige Telefonsex-Nummern für Sex live am Telefon | Heiße Erotik am Telefon - intim & sicher | Telefonsex mit scharfen Amateuren oder Profis von Beate Uhse - vom Handy und aus dem Festnetz.


    angezeigt wird.

    Bei den Kategorien-Links funktioniert es (fast) einwandfrei:

    Günstige Telefonsex-Nummern für Sex live am Telefon | Heiße Erotik am Telefon - intim & sicher | Telefonsex mit scharfen Amateuren oder Profis von Beate Uhse - vom Handy und aus dem Festnetz.


    Wobei es schöner wäre, wenn auch "-c-2" dort nicht stehen würde. (Kategorienummer als cPath an die Produktlinks anhaengen? steht auf "false")

    Klicke ich auf ein Produkt, erscheint nicht der Produktname, sondern:

    Günstige Telefonsex-Nummern für Sex live am Telefon | Heiße Erotik am Telefon - intim & sicher | Telefonsex mit scharfen Amateuren oder Profis von Beate Uhse - vom Handy und aus dem Festnetz.

    =2_26&products_id=552

    Habe mich genau an die liesmich.txt gehalten und auch 1.3.8 spezifisch nach Anleitung hochgeladen, die htaccess_sample umbenannt in .htaccess und dort das Verzeichnis /shop entfernt. Die Suche im Forum brachte leider keine verwertbare Lösung.

    Benutze die deutsche Version 1.3.8 mit dem template "vienna blood".

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    nc-schoenst10

    #2
    Ich schliesse mich dieser Frage an.

    Auch ich suche schon seit längerem nach einer Möglichkeit die URLs wie oben beschrieben auszugeben.

    Leider waren alle meine Versuche, das MOD REWRITE zu ändern nicht von Erfolg gekrönt.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Das Umschreiben der Produktlinks auf produktname.html ist mit diesem Modul nicht möglich, es wird immer auf produktname-p-123.html umgeschrieben (123 = Product ID).
      Bei Dir werden allerdings die Produktlinks gar nicht umgeschrieben. In 1.3.8 liegt das an der Sprachdefinition für das vataddon, die man in die includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php verschieben muss. Ist hier genau beschrieben:

      Im aktuellen SVN rev 343 ist das bereits behoben.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank MaleBorg und vielen Dank webchills!

        Die zwei Zeilen aus der vataddon habe ich verschoben. Danach den SEO URLs-Cache geleert. Ging leider dennoch nicht.

        Wo kann ich das "SVN rev 343" finden? Die Suche ergab keinen Treffer.

        Gruß
        nc-schoenst10

        Kommentar


          #5
          rev 343 gefunden, sorry!

          Hier der link: http://zencart-german.svn.sourceforg...n&revision=343

          Kommentar


            #6
            Mir ist ein Rätsel, warum bei Dir die Produktlinks nicht umgeschrieben werden und alles andere schon.
            Kannst Du bitte mal die Einstellungen in der SEO Config vornehmen wie in diesem Screenshot und danach den SEO Cache resetten?

            Kommentar


              #7
              In der SEO Config standen noch Seiten zum umschreiben. Die habe ich laut Screenshot gelöscht, sodaß alle Seiten umgeschrieben werden sollen. Hier ist das Ergebnis:

              Günstige Telefonsex-Nummern für Sex live am Telefon | Heiße Erotik am Telefon - intim & sicher | Telefonsex mit scharfen Amateuren oder Profis von Beate Uhse - vom Handy und aus dem Festnetz.


              Ist ja schon mal ein Teilerfolg.

              Kommentar


                #8
                Mit den Settings aus dem Screenshot sollte in 1.3.8 die Links so aussehen (beispielhaft):

                Kategorie:
                Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung


                Artikel:
                Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung


                EZ-Page
                Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung


                Versandkosten Define Page
                Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung


                Kannst Du mal posten, wie diese Links bei Dir ausschauen? Noch besser wär ein Link zum Shop.
                Bitte überprüf auch nochmal Deine .htaccess im Shopverzeichnis. Enthält sie wirklich alle SEO Konfigurationen aus dem Ultimate SEO URL 2.105 Download (htaccess_sample)?

                Kommentar


                  #9
                  Kategorie:

                  Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung


                  Artikel:

                  Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung


                  EZ-Page (noch) keine vorhanden

                  Versandkosten Define Page

                  Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung

                  Kommentar


                    #10
                    So sieht die .htaccess aus:

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      bei "document_product_info" handelt es sich um einen Dokumenten-Artikel, diese werden standardmäßig von Ultimate SEO nicht umgeschrieben. Jedenfalls nicht zu "Artikelname-c-34.html", sondern wie du schon gepostet hast zu document_product_info.html?products_id=1957 (jedenfalls, wenn man "document_product_info" in "Seiten eingeben, die umgeschrieben werden sollen" eingegeben hat).

                      Sicherlich hast du noch normale Artikel? Also unter "Kategorien" und nicht unter "Dokumente" - dort sollten die Artikel richtig umgeschrieben sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        ich habe alle Artikel als document_product angelegt. Anfangs legte ich sie als product_general an und im Shop erschien immer der Preis auf der Artikel-Detail-Seite 2 mal. Das sah natürlich nicht besonders gut aus.

                        Gibt es da vielleicht Abhilfe, die Artikel als product_general zu listen, ohne das der Preis in der Artikel-Detail-Seite doppelt erscheint?

                        Wenn ja, wie gehe ich diesbezüglich mit über 2000 Artikel um, ohne alle einzeln ändern zu müssen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von nc-schoenst10
                          Gibt es da vielleicht Abhilfe, die Artikel als product_general zu listen, ohne das der Preis in der Artikel-Detail-Seite doppelt erscheint?
                          Hast du vielleicht die tpl_product_info_display.php in includes/templates/viennablood/templates durch eine andere überschrieben? Denn normal zeigt das Template nur einen Preis an.

                          Schau auf jeden Fall mal ob dort folgendes:
                          Code:
                          <h2 id="productPrices" class="productGeneral">
                          <?php
                          // base price
                            if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
                              $one_time = '<span >' . TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '</span>
                          ';
                            } else {
                              $one_time = '';
                            }
                            echo $one_time . ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') . zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);
                          ?></h2>
                          Doppelt vorhanden ist - eins kannst du davon löschen. Wenn nicht, schau mal ob
                          Code:
                          zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);
                          zweimal hintereinander auftaucht, wenn ja, dann lösche eins davon.

                          Auf jeden Fall ist da was zu viel.

                          Zitat von nc-schoenst10
                          Wenn ja, wie gehe ich diesbezüglich mit über 2000 Artikel um, ohne alle einzeln ändern zu müssen?
                          Vorher Datenbanksicherung durchführen und folgendes SQL-Statement ausführen:
                          Code:
                          UPDATE `products` SET `products_type` = '1' WHERE `products_type` ='4';
                          Wenn du noch ein Präfix hast vor products z. B. "zen_" :

                          Code:
                          UPDATE `zen_products` SET `products_type` = '1' WHERE `products_type` ='4';
                          (Ersetze "zen_" durch dein Präfix)

                          Kommentar


                            #14
                            Wow! Vielen Dank für die Hilfe!!!

                            Hast du vielleicht die tpl_product_info_display.php in includes/templates/viennablood/templates durch eine andere überschrieben?

                            Hab mir die Datei angesehen. Es kann sein, das ich sie einmal überschrieben habe. Das weiß ich aber nicht mit Sicherheit.

                            zweimal hintereinander auftaucht, wenn ja, dann lösche eins davon.

                            Auf jeden Fall ist da was zu viel.
                            Die Einträge habe ich verglichen. Doppelt erscheinen die genannten Zeilen allerdings nicht.

                            Das SQL-Statement habe ich noch nicht ausgeführt, weil sich zum Weiterbau meines projektes die prioritäten ein wenig verlagert haben. Das Statement führe ich auf jeden Fall noch aus und poste das Ergebnis, damit alle was davon haben.

                            Im Moment stellt sich mir ein ganz anderes Problem: Habe Easy Populate Version 1.2.5.4 in mein zc 1.3.8 deutsch hochgeladen. Funktioniert hat die Installation reibungslos. Habe auch die Textdatei reibungslos runterladen können und mit Open Office Calc geöffnet, zuvor die nötigen Konfigurationen vorgenommen (Spaltenüberschrift in "Text" geändert usw.). Die Textdatei umfasst über 2000 Artikel. Probeweise habe ich dann 15 Artikel neu angelegt. Anschließend Datei aufgrund der Größe gesplitet und in 7 Fragmenten hochgeladen. Übernommen wurden die neu angelegten 15 Artikel aber nicht. Habe die Formatierungen der neu beschriebenen Zellen mit denen der bereits angelegten Artikel verglichen und alles stimmt überein. Kann es mir nicht erklären. Eine lange Suche im Forum blieb leider erfolglos.

                            Hat vielleicht jemand eine Idee?

                            Gruß
                            nc-schoenst10

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo webchills

                              Kannst Du mal posten, wie diese Links bei Dir ausschauen? Noch besser wär ein Link zum Shop.
                              sorry, möchte natürlich den link zum Shop nicht vorenthalten. Hatte Deinen Hinweis schlicht "überlesen". Tut mir leid. Hier ist er:



                              Und wenn man dort einmal einen Artikel aus der Liste (Mitte) zur Detailansicht auswählt, erscheint in der Adresszeile nicht der Artikelname.

                              chris01 sagte, es läge am listen der Artikel als "document_product". In diesem Fall kann SEO den Artikelnamen nicht anzeigen. Werde gleich mal eine Kategorie mit ein paar Artikeln als "product_general" definieren und mal sehen, was passiert. Das Ergebnis poste ich dann.

                              Gruß
                              nc-schoenst10

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X