Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Patches installieren 403 Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SQL Patches installieren 403 Fehler

    Hi an alle

    ich wollte eben COWOA installieren aber immer wenn ich im Admin auf SQL Patches installieren klicke kommt HTTP 403 Verboten Fehler.
    Was kann ich tun?

    Gruß Maik

    #2
    Hallo Maik,

    ich vermute verzeichniss Fehler in der htacess
    Lade die noch mal neu im Admin hoch, aus der Org. Instalation.
    Kann mich auch täuschen, dann wird dir wer noch die richtige Antwort geben.

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort. Leider immer noch das Prolem. Alle anderen Menüs funktionieren nur dieses SQL Patches installieren eben nicht

      Kommentar


        #4
        Schau mal unter Tools > Serverinfo
        Suche dort nach dem Wort mod_security
        Ist das bei Dir aktiv?

        Kommentar


          #5
          Kann es nicht finden wo in etwa sollte das stehen?

          Kommentar


            #6
            Schreibe mal folgendes in die letzte Zeile Deiner DEINADMIN/.htaccess:
            Code:
            SecFilterEngine Off
            Ist danach der Fehler 403 weg?

            posted via Tapatalk

            Kommentar


              #7
              Hi sorry der Server war abgestürzt. Geht nicht dann kommt sofort HTTP 500 interner Server Error

              Kommentar


                #8
                Dann kläre das bitte mit Deinem Provider.
                In den Serverlogs sollte der Grund zu finden sein, vermutlich ist mod_security aktiv und zu scharf eingestellt. Der Eintrag in der .htacess versucht, mod_security in diesem Verzeichnis zu deaktivieren aber das wird Dir wohl bei diesem Provider nicht erlaubt.

                Kommentar


                  #9
                  Ok vielen Dank ich setz mich mit denen in Verbindung.
                  Bloß komisch das sonst alles andere funktioniert

                  Kommentar


                    #10
                    Bis lang noch nichts, aber laut error.log liegts daran.

                    Gibt es ne Möglichkeit die SQL via Confixx zu laden? Hab es so versucht wie die SQL Datei ist kommt aber immer ne Fehlermeldung.

                    Gruß Maik

                    Kommentar


                      #11
                      Du kannst jeden SQL Installer natürlich auch via phpMyAdmin einspielen.
                      Falls Deine Datenbanktabellen ein Präfix verwenden, musst Du den Befehl halt entsprechend anpassen.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X