Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Seiten erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigene Seiten erweitern

    Hallo Leute


    mein Anliegen, dass mir Probleme bereitet:

    ich brauche mehr eigene Seiten als default vordefiniert (3) sind

    jetzt hab ich die more_information_sidebox sichtbar geschalten und mir mal das php-file geöffnet

    dort hab ich mal diese Zeile eingefügt

    if (DEFINE_PAGE_5_STATUS <= 1) {
    $more_information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_PAGE_5) . '">' . Nutztierhaltung . '</a>';
    }

    ich hab mir auch eine define_page_5.php erstellt, aber wo gehört diese hin

    /Y-Cam/includes/languages/german/html_includes

    oder

    /Y-Cam/includes/languages/german/html_includes/classic



    beide Varianten zeigen mir in der more_information-Sidebox den Link an, aber er funktioniert nicht


    wo liegt der Fehler?



    danke im Voraus

    #2
    Hast du hier durchgelesen?... https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...Seiten-anlegen

    Kommentar


      #3
      Zitat von fish4two Beitrag anzeigen

      Ja habs mir angesehen, bin auf diese Seite gekommen:


      hab die Schritte von EnsembleUn probiert nachzumachen

      den folgenden Punkt hab ich nicht (//define pages editor Files) - daher konnte ich den Eintrag auch nicht machen so

      -> admin\includes\languages\german.php
      im Bereich //define pages editor files//
      define('BOX_TOOLS_DEFINE_PAGE_5', 'NAME');
      NAME ist freiwählbar

      weiters ist mir der Punkt mit der Datenbank nicht ganz klar: welche Datenbank ist gemeint bzw. wo liegt sie und wie kann ich sie bearbeiten? bzw. ist das wirklich nötig? immerhin handelt es sich nur um einen Link...

      mfg

      Kommentar


        #4
        Zitat von Disti Beitrag anzeigen
        Ja habs mir angesehen, bin auf diese Seite gekommen:


        hab die Schritte von EnsembleUn probiert nachzumachen

        den folgenden Punkt hab ich nicht (//define pages editor Files) - daher konnte ich den Eintrag auch nicht machen so

        -> admin\includes\languages\german.php
        im Bereich //define pages editor files//
        define('BOX_TOOLS_DEFINE_PAGE_5', 'NAME');
        NAME ist freiwählbar

        weiters ist mir der Punkt mit der Datenbank nicht ganz klar: welche Datenbank ist gemeint bzw. wo liegt sie und wie kann ich sie bearbeiten? bzw. ist das wirklich nötig? immerhin handelt es sich nur um einen Link...

        mfg
        Deine Fragen sind nicht ganz nachvollziehbar! Welche Datenbank wird wohl benötigt, wenn man im Shop etwas ändern will? Eben jene, die der Shop benutzt. Außerdem machst Du den Fehler, die Originaldateien zu verändern. Für den Shop solltest Du ein eigenes Template verwenden, welches dann auch von den Sprachfiles aufgerufen wird.

        Zitat von Disti Beitrag anzeigen
        ich hab mir auch eine define_page_5.php erstellt, aber wo gehört diese hin

        /Y-Cam/includes/languages/german/html_includes

        oder

        /Y-Cam/includes/languages/german/html_includes/classic



        beide Varianten zeigen mir in der more_information-Sidebox den Link an, aber er funktioniert nicht


        wo liegt der Fehler?
        Wie schon geschrieben im fehlenden eigenen Template. Und wenn Du dann die Schritte in diesem Beitrag befolgst, dann funktioniert auch die neue define-Page. Suche einfach in den Dateien nach den entsprechenden Einträgen, im oben genannten Fall nach einem Eintrag define('BOX_TOOLS_DEFINE_PAGE_ , dort fügst Du dann die in der Anleitung genannte Formel ein.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X