Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sidebox Position nur für Startseite ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sidebox Position nur für Startseite ändern

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Sidebox gebastelt, die in der sonst leeren rechten Spalte angezeigt wird. Auf der Startseite will ich aber keine rechte Spalte haben, aber um die Sidebox trotzdem darzustellen, möchte ich sie in die linke Spalte verlegen.

    Im Thema
    Fragen zu CSS, HTML und Grafik? Hier bist Du richtig!
    Fragen zu Erweiterungen, die das Layout verändern bitte ins entsprechende Unterforum!

    habe ich schon gefunden wie man das Ganze ausblendet:

    Code:
    #xxx{
    display:none;
    }
    Kann man auf ähnliche Art auch eine Sidebox auf die andere Seite verschieben??

    #2
    Zitat von GodSpeed Beitrag anzeigen
    Kann man auf ähnliche Art auch eine Sidebox auf die andere Seite verschieben??
    Die Sideboxen kannst Du im Admin unter Tools -> Boxlayout aktivieren und einer Seite zuweisen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      Die Sideboxen kannst Du im Admin unter Tools -> Boxlayout aktivieren und einer Seite zuweisen.

      Ja richtig das kann man, jedoch nur global für alle Seiten, möchte ich aber eine Box nur auf einer der Seiten auf der anderen Seite, geht das nicht, meines wissens. Oder liege ich da falsch??

      Kommentar


        #4
        Es ist in einem meiner Beiträge beschrieben worden. Schaue sie dir an.
        Du kannst sie auf der linken Seite einfügen, global ausblenden (stylesheet.css) und auf den gewünschten Seiten wieder anzeigen lassen.
        Ich weiß nicht mehr genau, wie es geht, es wurde aber dokumentiert.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X