Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe hilfe attribute auf einmal überall gleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe hilfe attribute auf einmal überall gleich

    Hallo,

    ich habe keine ahnung wie (und ich arbeite jetzt schon sehr lange an dem shop) aber auf einmal habe ich bei allen produkten die gleichen attribute! ich benutzte nur eine option "farbe" nur hat nicht jedes produkt die gleichen farben sondern nur bestimmte. jetzt auf einmal haben ALLE produkte die GLEICHEN farben: nämlich alle die es gibt!!!! ich habe in den attributen etwas ändern wollen und ich habe absolut keinen blassen schimmer wie ich das ausgelöst haben könnte. soweit ich weiss kann ich es sicher nicht mehr rückgängig machen und muss jetzt alle 500 artikel per hand ändern (gibt natürlich kein backup wie immer gerade dann...) aber ich wüsste doch wirklich wirklich gern was ich gemacht habe damit es mir nicht so schnell noch mal passiert.

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    #2
    Hi,
    das laesst sich natuerlich nun ganz schlecht nachvollziehen...
    Davon abgesehen, wuesste ich keine Moeglichkeit, wie man den beschriebenen Effekt administrativ hervorrufen koennte. Eher tippe ich auf Beeinflussung der Datenbank. Hast Du etwas ueber phpMyAdmin direkt getan, arbeitest Du mit EZPages oder einer Warenwirtschaft?
    Variante B: Der Provider hat etwas an der Serverkonfiguration geaendert. Kannst Du vielleicht dort mal fragen?

    Kommentar


      #3
      danke für deine antwort. ich dachte es gäbe vielleicht irgendeine funktion von wegen alle attribute allen produkten zufügen oder so. habe natürlich nix in phpMyAdmin geändert und server kann ich mich auch nicht vorstellen so plötzlich... ich glaube ich muss irgendwo irgendwas aktiviert haben was ich nicht durfte. dabe weiss ich genau dass ich nix wie "save" "update" oder sonst was gemacht habe! man ich bin echt am verzweifeln..

      Kommentar


        #4
        Hast du vlt. mit dem Attributmanager rumgespielt?
        Oder irgenwelche SQL Patches eingespielt?

        Was hast du den zuletzte gemacht? Welche Shopversion verwendest du? Wie schauen deine Attribute an und wie arbeitest du an denen?

        Mit ein paar mehr Infos kann man vlt. rausfinden was du gemacht hast. Ich kann dir nur raten immer regelmäßig Backups zu machen (am besten täglich). Siehs daweil mal als Lehrgeld, den wenn dein Shop mal läuft und du Datenverlust hast, kannste Probleme kriegen.

        Ansonsten kannst du evtl. mal beim Provider/Hoster nachfragen ob er ein Backup hat? (die meisten machen Backups)

        Kommentar


          #5
          mensch kann zumindest die attribute zu einer anderen kategorie kopieren ( Kopiere Attribute zu einer anderen Kategorie von: ) & hier ist die standardeinstellung ( Bitte zuerst löschen bevor Sie neue Attribute kopieren )
          somit ist vorstellbar, dass du alle produkte in einer bestimmtem kategorie mit den gleichen attributen befüllst;
          dieser vorgang ist nicht umkehrbar :: nur das einspielen einer sicherung hilft in diesem fall

          Kommentar


            #6
            Ja ich sagte ja schon ich war im Attributmanager. Ich muss ja angelblich irgendwas angeklickt haben sonst kann es ja nicht sein. Nur ich weiß nicht was??? Natürlich habe ich kein SQL Patch gemacht, dann hätte ich auch sicher ein Backup gemacht. Gibt es denn eine Funktion mit der man alle Attribute gleichzeitig auf alle anderen Produkte anwenden kann die auch Attribute hatten? Ich kann so eine Funktion einfach nicht finden. Ich weiß nicht wie das passieren konnte.

            Danke für den Tipp mit dem Provider, da werde ich auf jeden Fall noch mal nachfragen!

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X