Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Frage Zu Versandkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Frage Zu Versandkosten

    Hallo,

    ich habe vor die Versandkosten so zu Staffeln:

    1-2 Artikel = zb. 2,20Euro
    3-5 Artikel = zb. 3,50Euro
    5+ Artikel = zb. 5Euro

    Dazu möchte ich noch für leute im Ausland zb. 3.50Euro zuschätzlich aufschlagen.

    kann mir jemand dabei helfen wie ich das am besten einstellen kann?

    lg

    EDIT:

    bitte löschen versandkosten nach zonen hat mein problem gelöst
    Zuletzt geändert von 9mm; 13.03.2012, 17:23.

    #2
    Hallo,

    ich habe ein neues Problem.

    ich habe mein versand im moment über "Versand nach Zonen" geregelt.

    Funktioniert auch gut.
    Nun möchte ich aber das Nur deutsche ab einem Bestellwert von 150€ Versandkostenfreie Lieferung haben.

    jemand eine idee wie das ab besten realisieren kann?

    lg

    Kommentar


      #3
      Zone 1 Versandkosten
      Versandkosten für die Länder der Zone 1
      Beispiel: 3:8.50,7:10.50,99:20.00
      Bedeutet: Gewicht/Preis kleiner oder gleich 3 kostet 8.50. Zwischen 3 und 7 kostet der Versand 10.50 usw.
      Sie können auch einen Prozentsatz der Bestellsumme als Versandkosten verwenden und z.B. definieren:
      25:8.50,35:5%,40:9.50,10000:7%

      so steht es drinn, an Hand von dem Beispiel lässt sich das lösen.

      Kommentar


        #4
        ja stimmt, aber ich gehe halt über stückzahlen.

        wie oben beschrieben.
        ich weiß halt nicht wie ich nur für deutschland das attribut reinbekommen kann das er ab 150 euro keine versandkosten berechnet.

        edit:

        ein zweites versand nach zonen modul könnte evtl das problem lösen?!

        Kommentar


          #5
          oder den standard ot modul versandkosten frei ab aktivieren.

          ADMIN/module/zusammenfassung/versandkosten-->versandkosten frei ab und national

          Kommentar


            #6
            Nimm doch für DE die tabelarischen Versandkosten, dann ist das Problem auch wieder gelöst

            Berechnungsmethode
            Die Versandkosten basieren auf den Gesamtkosten der bestellten Artikel oder dem Gesamtgewicht der bestellten Artikel oder auf der Anzahl der bestellten Artikel.
            Wählen Sie hier die gewünschte Berechnungsmethode aus: Weight (Gewicht), Price (Preis) oder Item (Stückzahl)

            weight
            price
            item

            oder auch die Idee von entje, der eine Tick schneller war

            Kommentar


              #7
              Zitat von eentje Beitrag anzeigen
              oder den standard ot modul versandkosten frei ab aktivieren.

              ADMIN/module/zusammenfassung/versandkosten-->versandkosten frei ab und national
              das modul hab ich nicht.
              ich habe nur "versandkostenfrei mit option".

              Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
              Nimm doch für DE die tabelarischen Versandkosten, dann ist das Problem auch wieder gelöst

              Berechnungsmethode
              Die Versandkosten basieren auf den Gesamtkosten der bestellten Artikel oder dem Gesamtgewicht der bestellten Artikel oder auf der Anzahl der bestellten Artikel.
              Wählen Sie hier die gewünschte Berechnungsmethode aus: Weight (Gewicht), Price (Preis) oder Item (Stückzahl)

              weight
              price
              item

              oder auch die Idee von entje, der eine Tick schneller war
              aber genau da habe ich doch das selbe problem.

              da sich mein normaler versand über die stückzahl berechnen lässt und es ja nur ab 150euro versandkostenfrei sein soll.

              danke für eure vorschläge und

              lg

              Kommentar


                #8
                Ich hab mich bei ZenCart nicht genau mit den Tabelarischen Versandkosten auseinander gesetzt, sondern gleich das Zonen Modul eingebaut.
                Bei OS Commerce hatte ich Tabelarisch nach Gewicht, und versandkostenfrei ab...
                Sollte bei ZenCart auch genauso gehen. Einfach mal das ganze durchlesen und testen. Es gibt ja so schöne FAQ jetzt

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X