Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch mal eine Frage zu den Produktbildern!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch mal eine Frage zu den Produktbildern!!

    Hallo Leute,

    ich habe nochmal eine Frage zu den Artikelbildern.

    Von Grund auf ist der Shop doch so klug und erkennt Bilder an gewissen Endungen (LRG für Grosse, MED für mittlere).

    Ich habe in einen Shop nun die Bilder folgendermassen kodiert.

    In den Listen und auch beim einstellen des Artikels lauten die Dateinamen
    "Artnr.jpg" dann im Ordner medium liegt das Bild für die Artikelbeschreibung mit "Artnr_MED.jpg", im Ordner large liegt dann das Bild mit "Artnr_LRG.jpg" für das grosse Bild.

    Wie ist das nun wenn ich die normalen Bilder in den Ordner products lege wo müssen dann die Ordner für large und medium hin? Habe es einmal probiert diese als Unterordner zu machen aber hat nichts gebracht. Er hat dann nur noch das normale Bild aus products genommen.

    Wie muss ich weitere Productbilder kodieren so das er sie bei der Artikelbeschreinugn und beim Grossbild anzeigt?
    Diese sind bei mir nun tw. "Artnr_01_Med.jpg bzw Artnr_01_LRG.jpg".
    Aber er zeigt sie nicht an!

    Wäre schön wenn jemand mir was sagen könnte.

    Da der Beitrag ziemlich ausführlich ist hoffe ich das er vielen nachmir auch noch hilft!

    #2
    Du musst in den Ordner medium und large einen Ordner mit dem gleichen Namen anlegen wie der, in dem die normalen Bilder liegen.
    also z.B. /images/products/
    -> dann /images/large/products/

    Um weitere Bilder anzeigen zu lassen müssen auch weitere "normale" Bilder vorliegen. dabei muss der dateiname gleichlauten:

    /images/products/Artnr_01.jpg
    /images/large/products/Artnr_01.jpg

    Kommentar


      #3
      Heist das das die Dateinamen im Ordner Large oder MEdium nicht unbedingt mit dem _LRG oder _MED ende müssen?

      Kommentar


        #4
        Hi

        sie müssen so enden, wie es unter admin > bilder > Artikelbeschreibung: Suffix der Bildmedien eingestellt ist
        ich erspar mir das suffix & auch die ordner-struktur

        HINWEIS: wenn du sinnvollerweise deine bilder nach der artikelnummer bennenst, musst du aufpassen, dass nicht sowas passiert:
        artnr_01.jpg, artnr_011.jpg, artnr_0120.jpg
        denn, alle 3 bilder werden nun beim artikel artnr_01.jpg angezeigt

        salute
        rai

        Kommentar


          #5
          Ok Danke nun ist mir das alles ein wenig klarer!

          Meine Artikelnummer sind alle 11 Stellig und haben keine "_" ausser die Artikel die mehrer Bilder haben! und da maximal auch nur 2 also "artnr_01.jpg" und "artnr_02.jpg"

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X