Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Attributauswahl Preise aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach Attributauswahl Preise aktualisieren

    Hallo

    Ich habe noch so meine Probleme bei den Attributmerkmalen.
    benutze hugo_13 Template

    Habe einen Attributnamen "GRÖSSE" erstellt, danach 3 versch. Längen (150cm, 200cm, 250cm) definiert. Jedesmal mit Preisaufschlag um 5 Franken und eine Gewichtszunahme von 0.5 Kg.

    A: Wieso aktualisiert der Shop den angezeigten Preis nicht nach der Auswahl einer anderen Grösse?
    B: Wieso übernimmt der Shop den Preis nicht in den Warenkorb nachdem ich eine andere Grösse ausgewählt habe?

    Ich habe auch noch die "erzwungene Auswahl" gemacht: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ht=darstellung
    Leider auch ohne Erfolg....

    Der Shop zeigt zwar nach der ganzen Aktion die Artikelattributauswahl an reagiert aber in keiner Art und Weise darauf. Ich kann eigentlich nur auswählen ohne jegliche Auswirkungen auf den Preis.

    hat da Jemand eine Idee.... liegt es wieder einmal mehr am Template welches nicht so ganz fertig ist?

    Danke jetzt schon für sachdienliche Hinweise
    Gregor

    #2
    1/2 Lösung gefunden !

    Super, nun habe ich an einer ganz anderen Stelle im Forum einen Hinweis darauf bekommen wie die neuen Attributspreise in den Warenkorb übernommen werden: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...8&postcount=10

    Toll wäre wenn dies nach der Auswahl automatisch aktualisiert werden würde... Jemand einen Tipp.?

    Kommentar


      #3
      Hi,

      das kann Zen-Cart leider mit Bordmitteln nicht. Es gibt zwar eine Erweiterung im Betastadium, die sowas angeboten hat, leider funktioniert das nur mit Zen-Cart 1.3.7.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Liegt das denn an Zen-cart oder liegt das an hugo_13? Ansonsten würde ich vielleicht doch mal ein "normales" Template auswählen. Das Problem ist nur das die meisten zuertst noch eingedeutscht werden müssen...

        Ich habe mitlerweile auch noch rausgefunden, dass die Übernahme in den Warenkorb nur mit Firefox funktioniert jedoch nicht im IE....

        muss ich nun doch noch auf osc umstellen?

        gruss Gregor

        Kommentar


          #5
          Hi,

          es liegt nicht am Template, sondern am Zen-Cart. Es ist dort leider nicht vorgesehen, das sich der Preis automatisch aktualisiert.

          Allerdings gibt es eine Erweiterung names Dynamic Price Updater, der genau das macht. In unserem Downloadbereich ist noch eine alte Version, ich weiss nicht ob die mit 1.3.9 läuft und die aktuelle Version vom Programmierer ist 1. komplett englisch, 2. nicht an das deutsche Zen-Cart angepasst und 3. noch nit mit 1.3.9 getestet.

          Ich werde das aber mal heute abend in Angriff nehmen und dieses Modul übersetzen und testen.

          Gruß
          MaleBorg
          Zuletzt geändert von MaleBorg; 29.09.2010, 18:29.

          Kommentar


            #6
            Dynamic Price Updater für 1.3.9

            Hallo MaleBorg

            Bist du schon dazu gekommen das Modul auf 1.3.9 zu testen und eventuell zu übersetzen?

            lg Peter

            Kommentar


              #7
              gehen tut das Modul im US 1.3.9...

              DE habe ich noch nicht eingebaut...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
                Hallo MaleBorg

                Bist du schon dazu gekommen das Modul auf 1.3.9 zu testen und eventuell zu übersetzen?

                lg Peter
                Hallo Peter,

                also übersetzt ist es schon, war eh nicht viel. Getestet auch schon, allerdings sind mir da noch ein paar kleine Schönheitsfehler aufgefallen. Da kümmert sich gerade der Kollege hugo13 drum, ich bin in Javascript nicht so bewandert.

                Wird also noch nen Moment dauern.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  ich kann warten, hab eh noch genug anderes im Shop zu erledigen
                  Danke schon mal vorab


                  lg Peter

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
                    Hallo Peter,

                    also übersetzt ist es schon, war eh nicht viel. Getestet auch schon, allerdings sind mir da noch ein paar kleine Schönheitsfehler aufgefallen. Da kümmert sich gerade der Kollege hugo13 drum, ich bin in Javascript nicht so bewandert.

                    Wird also noch nen Moment dauern.

                    Gruß
                    MaleBorg
                    Hallo MaleBorg

                    Könntest du mir die übersetzte Version mit den kleinen Fehlern zukommen lassen, damit ich mich mal damit "spielen" kann bis die fertige Version verfügbar ist?

                    lg Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe dir diese per Mail geschickt, allerdings würde ich die nur zu Testzwecken einsetzen.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo MaleBorg, Hallo Hugo13

                        Na wie siehts aus mit dem Dynamic Price Updater?
                        Konntet Ihr es schon weiterentwickeln?

                        gruss gregor

                        Kommentar


                          #13
                          Ja sind wir.

                          Die aktuelle Version ist ab sofort hier im Downloadbereich zu finden:


                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Vielen Dank für die Info.

                            Es wird in der readme weiterhin beschrieben dass:

                            Achtung es werden die Dateien includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php und includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php überschrieben.
                            Das ist notwerdig, damit die Preisanzeige weiterhin den Zusatz "inkl xx% MwSt. zzgl. Versandkosten hat.

                            hmmm.... auch nach dem 10ten mal durchlesen habe ich das Gefühl das dies beidesmal die gleiche Datei ist, nämlich die rl.vat_info.php

                            der Text lässt aber erahnen dass es da noch eine andere Datei gibt....

                            Gruss

                            Kommentar


                              #15
                              Dynamic Price Updater erfolgreich installiert

                              es geht auch nur mit dieser einen Datei.. anscheinend liegt da ein Schreibfehler vor.....

                              bei mir funktioniert nun alles perfekt. Diese komische Sidebox habe ich deaktiviert da der Preis immer um ein paar Franken höher angezeigt wurde als beim Artikel selber.... vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden - aber ist mir eigentlich auch egal ich brauche die nicht....

                              Trotzdem habe ich noch folgende Probleme (template hugo13):

                              1. beim Preis wird neuerdings noch eine (1) angezeigt

                              2. der Preis wird nun 2 x angezeigt. Einmal oben (dort soll er auch bleiben) und einmal rechts - dort sollte er eigentlich nicht sein denn dadurch wird der Text natürlich auch verschoben. Wie kriege ich den wieder weg?

                              3. kann ich irgendwo einstellen das zwischen dem Preis und dem Währungssymbol noch ein Leerzeichen reinkommt?



                              An dieser Stelle wieder einmal ein ganz grosses Dankeschön für den tollen und schnellen Support den man hier in diesem Forum immer wieder bekommt.
                              DANKE !

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X