Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[behoben in 1.5.6] "Wichtige Links" im mobilen Menü immer vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [behoben in 1.5.6] "Wichtige Links" im mobilen Menü immer vorhanden

    Hi zusammen,

    ich habe mich dieses Wochenende ein wenig mit "Housekeeping" in meinem Shop beschäftigt, dabei ist mir folgendes aufgefallen.

    In der mobilen Ansicht (ich nutze responsive_classic) wird der Menüeintrag "Wichtige Links" angezeigt, obwohl dieser leer ist. Habe ein wenig rumgesucht und folgendes als Lösung umgesetzt:

    In /includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_modules_mobile_menu.php ca. ab Zeile 138 habe ich folgendes...

    Code:
       <li><span><?php echo BOX_HEADING_EZPAGES; ?></span>
          <ul>
    <?php
      include(DIR_WS_MODULES . zen_get_module_directory('ezpages_bar_header.php'));
      if (sizeof($var_linksList) >= 1) {
        for ($i=1, $n=sizeof($var_linksList); $i<=$n; $i++) {
          echo '<li><a href="' . $var_linksList[$i]['link'] . '">' . $var_linksList[$i]['name'] . '</a></li>' . "\n";
        }
      }
    ?>
          </ul>
        </li>
    ersetzt durch

    Code:
    <?php
      include(DIR_WS_MODULES . zen_get_module_directory('ezpages_bar_header.php'));
      if (sizeof($var_linksList) >= 1) {
    ?>
        <li><span><?php echo BOX_HEADING_EZPAGES; ?></span>
          <ul>
    <?php
        for ($i=1, $n=sizeof($var_linksList); $i<=$n; $i++) {
          echo '<li><a href="' . $var_linksList[$i]['link'] . '">' . $var_linksList[$i]['name'] . '</a></li>' . "\n";
        }
    ?>
          </ul>
        </li>
    <?php
      }
    ?>
    Danach verschwindet das Menü zumindest bei mir, wenn es leer ist... Ich hoffe, ich liege damit richtig, bin nicht wirklich gut im Coding. Ggf. hilft es ja für eine der nächsten Versionen.

    LG und schönen Sonntag.
    Lutz

    #2
    Guter Hinweis, wird mit 1.5.6 behoben, see
    Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt. Die deutsche Zen Cart Version ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum. - Fix für EZ Pages Menüpunkt in mobiler responsive_classic Version · zencartpro/zencart-german-grundsystem@b6367ef

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X