Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit einstellen / umstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uhrzeit einstellen / umstellen

    Einen wunderschönen Guten Morgen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe schon gesucht wie bekloppt ^^

    Bei mir im Admin wir die falsche Uhrzeit angezeigt wie bekomme ich diese umgestellt ?"Thu, 18 Jul 2013 06:26:30 +0200GMT"



    Gruß

    Paul

    #2
    Zitat von Siggi2607 Beitrag anzeigen
    Bei mir im Admin wir die falsche Uhrzeit angezeigt wie bekomme ich diese umgestellt ?"Thu, 18 Jul 2013 06:26:30 +0200GMT"
    Wo liegt Dein Problem, Paul? Datum und Uhrzeit holt sich das Programm im BIOS, welches aber nur englisch geschrieben ist. Heute ist Donnerstag (Thu) der 18. Juli (18 Jul) 2013, die Zeitangabe ist Stunden:Minuten:Sekunden und zum Schluss der Hinweis auf die mitteleuropäische Sommerzeit. (+ 2 Stunden Greenwich mean time).

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Bin ich verwirrt ich bin mir ziemlich sicher das die heute morgen falsch war....

      aber danke für die Antwort

      gruß

      Paul

      Kommentar


        #4
        Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
        Wo liegt Dein Problem, Paul? Datum und Uhrzeit holt sich das Programm im BIOS, welches aber nur englisch geschrieben ist. Heute ist Donnerstag (Thu) der 18. Juli (18 Jul) 2013, die Zeitangabe ist Stunden:Minuten:Sekunden und zum Schluss der Hinweis auf die mitteleuropäische Sommerzeit. (+ 2 Stunden Greenwich mean time).
        Wie will ein Webserver auf dein Bios zugreifen?

        Zen Cart wird auf dem Server beim Hoster ausgeführt.

        Steht in der configure.php folgendes:

        // Multilingual Parameter, Timezone
        date_default_timezone_set('Europe/Vienna');
        define('DB_CHARSET', 'utf8');

        Kommentar


          #5
          Zitat von Keine Ahnung Beitrag anzeigen
          Wie will ein Webserver auf dein Bios zugreifen?

          Zen Cart wird auf dem Server beim Hoster ausgeführt.

          Steht in der configure.php folgendes:

          // Multilingual Parameter, Timezone
          date_default_timezone_set('Europe/Vienna');
          define('DB_CHARSET', 'utf8');
          Wo habe ich geschrieben, dass der Webserver auf das lokale BIOS zugreift? Oder glaubst Du, dass der Webserver kein BIOS hat? Auch der Tipp mit der configure.php geht ins Leere, diesen Eintrag gibt es so nicht in der Version 1.50. Das Charset wird sehr wohl definiert, aber an anderer Stelle.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X