Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Breite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit der Breite

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit der Breite!



    auf dem Bild sieht man das rechts die Sidebar viel zu weit herausgeht... ich hab in den Layouteinstellungen die Breite der Sidebar verstellt, da sonst der Text so blöd abgeschnitten wird...

    Gibts eine möglichkeit das zu ändern?

    Danke!

    #2
    In der includes/templates/dein_template/css/stylesheet.css die im Abschnitt

    Code:
    /*wrappers - page or section containers*/
    #mainWrapper {
    	background-color: none;
            background-image: url(../images/mainwrapper.png);
    	background-repeat: repeat-y;
    	text-align: left;
    	width: 900px;
    	vertical-align: top;
    	border: 1px solid #444444;
    	}
    bei "width: 900px;" die Gesamtbreite einstellen, dann musst Du dann aber auch noch Deine Headergrafik anpassen.

    Kommentar


      #3
      Fehler gefunden! Sorry für die Anfrage ;/

      Kommentar


        #4
        Oh schon eine Antwort! Gar nicht gesehen aber trozdem danke! Anscheinend haben wir unterscheidliche CSS Files aber im Prinzip sind se gleich hab den Fehler nach etlich rumprobieren gefunden ^.^

        Trzodem danke für deine Mühe!

        P.S. Wie kann man hier Beiträge editieren? Finde einfach den Knopf nicht

        Kommentar


          #5
          Ja je nach Template sind die css-files unterschiedlich bzw. liegen an unterschiedlichen Orten.

          Wenn Du mal wieder einen Fehler suchst, ist oftmals das Developers Tool Kit im Adminbereich unter Tools sehr hilfreich, damit findest Du jedes Wort in den Shopdateien auf dem Server und kannst die entsprechnede Stelle dann schnell korrigieren, soetwas gibt es meines Wissens nach bei keinem anderen Shopsystem.

          Beiträge kann man hier leider nicht editieren, fände die Funktion auch sehr oft von Nutzen.

          Kommentar


            #6
            Ja das Dev Kit is klasse aber hilft leider nicht immer... vorallem wenn man nicht weiß wie die Funktion heißt ;/

            Dadurch das ich jetzt die Breite geändert habe, geht die Schwarze Linie unter den Links Startseite und Anmelden (also ganz oben) nicht bis zum Ende und hört plötzlich auf... sieht halt irgendwie blöd aus :/

            Kommentar


              #7
              Die mein ich:

              Kommentar


                #8
                Die Linie gehört zur Headergrafik, ich hatte schon gesagt das Du bei Änderung der Templatebreite auch diese Grafik anpassen musst. Ausserdem wirst Du an der Stelle doch bestimmt eine eigene Grafik einsetzen, oder?

                Um mit dem DevKit zu arbeiten, reicht es meist im Quelltext der fehlerhaften Seite zu schauen, man findet die entsprechende Stelle fast immer.
                Irgendwo hier im Forum oder im FAQ, vielleicht auch direkt in den Ordnern des Classic Temlates gab es mal ein Bild, auf dem alle Variablen an entsprechneder Stelle eingetragen waren, z.B. NAV_BREADCRUMB für die Brotkrümelnavigation. Ich such mal.

                Kommentar


                  #9
                  Achso! Ok Danke! Ja klar den Header änder ich

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X