Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellbestätigung Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Bestellbestätigung Text

    Hallo,

    Habe das Problem das die Telefonnummer bei der Bestellbestätigung genau unter der Endsumme angezeigt wird.

    /includes/languages/German/checkout_process.php hab ich durchgeschaut, konnte den Fehler nicht ausmachen.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1380.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,0 KB
ID: 104209



    Vielen Dank.

    #2
    Hallo,

    Hat keiner einen Ansatz wie ich das beheben kann ?

    VG

    Kommentar


      #3
      ich meine dass du dafür die mail vorlage verändern müsstest

      Kommentar


        #4
        Ohne das doppelte enthaltene Mwst. würde es schonmal besser aussehen, zunächst also unter Länder & Steuern > Steuersätze beim Steuersatz die Beschreibung auf lediglich 19% ändern.

        Sollte es danach am Mobile noch immer verschoben sein, wäre interessant zu wissen, ob es sich hier um HTML Mail oder Textmail handelt, geht aus diesem Mobile Screen nicht hervor.
        Normalerweise wird die Telefonnummer unterhalb der Lieferadresse angezeigt, da sie für die Paketdienste relevant ist. Bei dieser Bestellung scheint es keine Lieferadresse zu geben (Downloadshop?)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Danke für die Antwort. Du hast recht mit der MwSt. Ist mir gar nicht aufgefallen . Den Text habe ich auf 19% geändert. Danke erstmal dafür!!! Sollte jetzt passen.


          Bei der Bestellbestätigung handelt es sich um Textmails. Die meisten Kunden geben nur eine Rechnungsadresse an, die Lieferadresse bleibt meist leer, da Liefer-,und Rechnungsadresse in der Regel identisch sind. Es ist kein Downloadshop bzw. Artikel.


          VG

          Kommentar


            #6
            Wenn Lieferadresse und Rechnungsadresse identisch sind, zeigt das Mail trotz´dem die Lieferadresse.
            Und unterhalb davon falls angegeben die Telefonnummer.
            Das Textmail sieht in 1.5.6e so aus:



            Sollte das bei Dir anders sein, dann hast Du Änderungen in includes/classes/order.php vorgenommen, wo dieses Mail zusammengesetzt wird.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Danke für die Info.

              Ich glaub dass das Problem in der Zahlungsart und Versandart zu finden ist.

              Ich habe "Bar bei Abholung" aktiv.

              Wollte nun zu "Nachnahme" wechseln, nur ist auf der rechten Seite keinerlei Funktion. Alles weiß. Bei Versandart ist auf der rechten Seite alles ok und ich kann jeweils die Funktionen ändern?

              Wie bekomme ich diese Module deinstalliert bzw neu Installiert?

              VG

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X