Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo und Abverkaufstext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logo und Abverkaufstext

    Hallo erst mal an alle.

    Ich versuche gerade ein neues Design zu erstellen, was nicht so einfach ist.

    Ich hab mir eine neue Tamplate Order erstellt und in include Tamplates hochgeladen mit den Unterordnern.

    Jetzt hab ich ein größeres Logo, in der Header.php unter languages/german hab ich die gefunden, und die Größe eingestellt.
    Jetzt mußte ich die Tamplate überschreiben. Wenn ich ein neuen Ordner in German mache mit meiner Header.php nimmt er sie nicht.

    Jetzt hab ich aber oben noch ein weißen Rand, wie bekomme ich den weg?

    Auch diesen Text möchte ich weg haben "Abverkaufsnachricht hier
    angeben
    "

    Die Zeile einfach rauslöschen geht leider nicht.

    Bitte um eure Hilfe.

    MFG Feechen

    #2
    Willkommen im Forum,

    schau dir in deiner stylesheet.css mal den #logowrapper an, da kann man die Höhe
    einstellen, sollte dein weißer Rand sein. Das Thema mit der Abverkaufsnachricht löst die Suchfunktion hier im Forum schnell und ausführlich.

    Kommentar


      #3
      Dankeschön für das Willkommen jjuno

      Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
      Willkommen im Forum,

      schau dir in deiner stylesheet.css mal den #logowrapper an, da kann man die Höhe
      einstellen, sollte dein weißer Rand sein.
      Da hab ich mich schon blöde gesucht.
      Das steht bei mir in der css

      Code:
      #headerWrapper, #contentMainWrapper, #logoWrapper, #cartBoxListWrapper, #ezPageBoxList, #cartBoxListWrapper ul, #ezPageBoxList ul, #mainWrapper, #popupAdditionalImage, #popupImage {
          margin: 0em;
          padding: 0em;
          }
      mehr hab ich nicht über logoWrapper.

      Ich hab es hinbekomme, in der Header.php hab ich den
      define('HEADER_ALT_TEXT', 'Powered by Zen Cart :: The Art of E-Commerce [home link]');
      durch
      define('HEADER_ALT_TEXT', '');
      ersetzen
      und den
      define('HEADER_SALES_TEXT', '<h1>Abverkaufsnachricht hier angeben</h1>zu finden in:: includes/german/classic/header.php');
      durch
      define('HEADER_SALES_TEXT', '');
      ersetzt.

      Jetzt ist auch die Spalte weg

      Ich mußte aber die Tamplate überschreiben im Ordner German überschreiben. Wenn ich ein neuen Ordner in German mache mit meiner Header.php nimmt er sie nicht. Warum?

      MFG Feechen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
        Ich mußte aber die Tamplate überschreiben im Ordner German überschreiben. Wenn ich ein neuen Ordner in German mache mit meiner Header.php nimmt er sie nicht. Warum?
        Gemeint ist:
        Dein Template heißt z.B. blablabla
        Dann in includes/languages/german den Ordner blablabla anlegen
        Die geänderte includes/languages/german/header.php
        kommt dann in:
        includes/languages/german/blablabla/header.php
        Wenn Dein Template wirklich blablabla heißt, dann schaut Zen-Cart erst immer im Ordner includes/languages/german/blablabla ob es dort die benötigte Sprachdatei gibt.

        includes/languages/german/blablabla/header.php ist vorhanden?
        Fein, dann wird dieser Inhalt genommen
        includes/languages/german/blablabla/header.php ist nicht vorhanden?
        Dann wird includes/languages/german/header.php genommen

        Kommentar


          #5
          Hallo Webchills,
          Hat sich erledigt, Ordner war falsh benannt *LOL*

          MFG Feechen
          Zuletzt geändert von Feechen; 23.04.2011, 22:39.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X