Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern werden beim Checkout nicht berechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuern werden beim Checkout nicht berechnet

    Hallo.
    Ich hab ein Problem mit dem Zones Method Modul (bei den anderen Shipping Modulen, die sich allerdings nur auf Deutschland beziehen, klappt alles).

    Im ersten Schritt des Checkout-Prozesses wird die Umsatzsteuer auf die Portokosten korrekt berechnet (1.80 = 1.51 + 19%). Am Ende aber (und somit auch auf den Rechnungen) wird der Netto-Betrag der Portokosten angezeigt.

    Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht:


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnnte?

    #2
    So auf den ersten Blick, die Frage, hast du der Steuerzone Germany auch einen Steuersatz zugewiesen ?

    Da er ja aufgrund der Lieferadresse (shipping) die Steuern nehme ich mal an, das er deshalb den Steuersatz nicht nimmt.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      nur "world" hat ne steuerzone. und "world" sollte ja germany umfassen, oder? bei anderen shipping-modulen wird ja alles richtig berechnet, beim shipping modul nach zonen allerdings nicht.

      Kommentar


        #4
        Ok ich hab mal versucht das in meinem Testshop nachzustellen.

        Ich hab in der deutschen Version 1.3.5 alles so eingegeben wie du es festgelegt hast, bei mir kommt dieser Fehler nicht.

        Welche Version nutzt du, damit ich es in der nochmal nachstellen kann.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          oh sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. der shop läuft noch auf einer alten version, 1.2.4.

          ich hab an einigen stellen an dateien rumgefummelt (hauptsächlich um layouts anzupassen), die nicht vom override erfasst werden, deswegen hab ich updates immer gescheut.

          Kommentar


            #6
            Servus, das Problem liegt definitiv an den Länderinstellungen bzw Steuerklassen Zonen usw. Bitte überprüfe dort genau ob die Einträge für D stimmen.

            Solltest du Versand nach Zonen berechnen wollen vergiß nicht groß und kleinschreibung zu beachten bei der eintragung der iso codes des jeweiligen landes.

            Ich hatte das problem von gestern abend bis heute nacht und bin gerade dabei eine entsprechende Anleitung zu schreiben die dieses Problem beseitigt.

            Kommentar


              #7
              anleitung wäre grossartig!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X