Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern - Steuersätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuern - Steuersätze

    Hallo,

    das Thema Steuern nervt. Ich habe die Steuersätze Mwst (19%) definiert für Deutschland, EU-Mwst. (19%) für die EU und ALL (0%) für alle anderen Länder.

    Was muss ich denn jetzt beim Artikel für einen Steuersatz eingeben, das die Sch... Umsatzsteuer korrekt berechnet wird.

    Und das alles bei der Hitze.

    Ciao

    #2
    Ich würde als Steuersatz Deutschland auswählen, da es ja meist der REgelfall sein wird, dsa Kunden aus Deutschland bei dir Einkaufen.

    Danach sollte er, je nachdem auf welcher Basis er in deinem Shop die Steuern berechnen soll, den richtigen Steuersatz anwenden.

    Die anderen Steuerzonen müssen aber ländertechnisch korrekt eingestellt sein. Soll heissen in den Steuerzonen dürfen keine Länder doppelt drin vorkommen, sonst berechnet er auch die MwSt doppelt.

    Beispiel: In der Steuerzone EU darf DE nicht enthalten sein, in der Steuerzone ALL dürfen die Länder aus EU und DE nicht enthalten sein.

    Wobei mir gerade nicht schlüssig ist, wieso du 0% bei ALL eingetragen hast.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      für nicht EU Bürger muss ich ja keine Umsatzsteuern berechnen d.h. 0%. Ich habe das Problem das ich viele schweizer Kunden habe die brauchen keine Mwst. bezahlen die müssen nach Einfuhr in die Schweiz ihre WUST bezahlen.

      Desshalb kam ich auf die Idee mit den 0%.

      Ist ALL nicht so definiert das sie alle Länder behandelt die nicht durch andere Steuerzonen definiert wurden?

      Ciao

      Kommentar


        #4
        In ALL stehen in der Standardkonfiguration ALLE LÄNDER & ALLE STEUERZONEN (Bundsländer/Bundesstaaten) drin.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X