Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Popup beim Warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Popup beim Warenkorb

    Hallo, ich habe noch ein Problem, das hoffentlich aber leicht gelöst werden kann.
    Das "Hilfe" Popup Fenster beim Warenkorb hat das Hintergrundbild meiner gesamten Page. Ich hätte es aber gerne einfarbig. Auch die Schriftfarbe würde ich gerne ändern - aber wo?
    Das "Hilfe" Popup bei der erweiterten Suche wird so angezeigt, wie ich mir das vorstelle.
    Ich verwende ein abgeändertes ViennaBlood mit CSS.
    Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch
    Gruß Nicole

    #2
    Ich bin selbst drauf gekommen, aber vielleicht interessiert die Lösung ja auch in Zukunft mal jemanden:
    Im Template ViennaBlood fehlt in stylesheet_color_css die Angabe für #infoShoppingCart und hat deshalb den geänderten Hintergrund nicht angenommen.
    Ganz einfach, wenn man es merkt.
    Einen schönen Sonntag
    Gruß Nicole

    Kommentar


      #3
      Danke für die Rückmeldung.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Hi

        Kann mir auch jemand sagen wo genau man dieses Problem im Viennabright Template lösen kann?

        lg Danny

        Kommentar


          #5
          Das ist ganz egal welches Template.
          Füge im Stylesheet falls nicht bereits vorhanden eine Definition für den Hintergrund dieses Popups ein, steht 2 Postings weiter oben:

          Code:
          #infoShoppingCart{
              background:none;
          }
          Oder wenns eine andere Farbe sein soll:

          #infoShoppingCart{
          background:#123456;
          }

          Um den Hilfe Link komplett zu entfernen:

          includes/languages/german/shopping_cart.php

          Original
          Code:
          define('TEXT_VISITORS_CART', '<a href="javascript:session_win();">[Hilfe (?)]</a>');
          Ändern auf:
          Code:
          define('TEXT_VISITORS_CART', '');
          siehe dazu (immer oben angepinnt):
          Wie finde ich heraus in welcher Datei ein bestimmter Text definiert ist?

          Kommentar


            #6
            Hi

            #infoShoppingCart{
            background:#123456;
            }

            in die normale stylesheet.css von Viennabright einzufügen bringt nix. Hab ich gemacht. Keine änderungen.

            Weiter unten im Post hier steht ja auch das es bei Vienneblood eine CSS Datei gibt mit dem Namen stylesheet_color_css.css. Die gibts bei Viennebright nicht.

            Ich hab da jetzt die Definition eingefügt, aber eben keine Veränderung bewirkt.

            Kommentar


              #7
              includes/templates/viennabright/css/stylesheet.css
              enthält standardmäßig bereits eine Definition dafür und zwar:
              Code:
              #popupShippingEstimator, #popupSearchHelp, #popupAdditionalImage, #popupImage, #popupCVVHelp, #popupCouponHelp, #popupAtrribsQuantityPricesHelp, #infoShoppingCart {
                  background-color: #ffffff;
                  }
              Also wird im Standard Viennabright der Hintergrund des Popups weiß angezeigt.

              Wenn das anders sein soll, dann entferne diese Definition aus dieser langen Kette:
              Code:
              #popupShippingEstimator, #popupSearchHelp, #popupAdditionalImage,  #popupImage, #popupCVVHelp, #popupCouponHelp,  #popupAtrribsQuantityPricesHelp {
                  background-color: #ffffff;
                  }
              Und füge sie irgendwo anders ein so wie beschrieben, sonst ist sie ja doppelt drin mit unterschiedlichen Angaben:

              #infoShoppingCart{
              background:none;
              }

              Oder was immer Du haben willst, ich weiß ja nicht welche Farbe oder ob überhaupt eine. Das musst Du wissen.
              #123456 gibts nicht und ist ja nur ein Beispiel
              Nach der Änderung musst Du natürlich auch die Seite neu laden.

              Kommentar


                #8
                Hm.. Ich hab den Link jetzt einfach rausgenommen.

                Durch die von dir genannte Methode hat es leider nicht geklappt bei mir.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X