Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachnahme wird falsch angezeigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachnahme wird falsch angezeigt!

    Hallo Leute!

    Wieder einmal eine Neulingsfrage:

    Ich habe bei meinem Shop die Zahlungsoption Nachnahme dabei. Ich möchte aber das diese Zahlungsoption nur in Österreich gültig ist. Ich kann aber bei Payment Zone nur "alle Länder" oder "Kein" anwählen. Wie kann man das auf Österreich beschränken.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    #2
    Du musst vorher eine Zone anlegen und in die nur Österreich hinzufügen, dann kannst Du die Nachnahme auf diese Zone beschränken.
    Schau mal in diesen Thread:

    Kommentar


      #3
      ich habe die Zone hinzugefügt und auch dann ausgewählt, aber jetzt wenn ich Österreich auswähle wird die Option Nachnahme nicht angeboten.

      nur wenn ich "KEIN" anwähle wir die Option angeboten, dann aber auch für die anderen Länder wieder freigegeben!

      mfG

      Kommentar


        #4
        jetzt funktionierts, danke schon mal für die Hilfe!

        Jetzt noch mal eine Frage: Wie kann ich die Gutscheinnummer bzw. Kuponnummer ausblenden, dass sie nicht mehr bei den Zahlungsoptionen zur Verfügung stehen?

        Danke!

        Kommentar


          #5
          Wenn Du keine Gutscheine/Aktionskupons verwenden willst, dann entferne sie unter Module > Zusammenfassung

          Kommentar


            #6
            ich habe da keine Option Zusammenfassung. und noch was ich habe für Österreich die Steuerzonen angelegt usw.. aber jetzt wird der Verkaufspreis auf der Homepage falsch angezeigt, d.h: er rechnet noch einmal 20% Mwst dazu? Was hab ich den jetzt wieder falsch gemacht! Ich dreh noch durch!!!

            mfG
            Stefan

            Kommentar


              #7
              Im Admin muss es unter Module die Punkte Zahlungsarten, Versandarten und Zusammenfassung geben.

              Unter Steuersätze hast Du beim Hinzufügen einen Hinweis:
              "Steuersätze mit der gleichen Priorität werden hinzugefügt, andere werden gemischt."
              Wenn Du denselben Steuersatz also nochmal für eine andere Zone hinzufügst, muss dieselbe Ziffer bei Priorität eingestellt werden,

              Kommentar


                #8
                Danke jetzt hat es funktioniert!

                Beide Sachen!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X