Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Artikel auf der Katgorieseite entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzahl der Artikel auf der Katgorieseite entfernen

    Hallo und guten Tag,
    ich habe mich schon totgesucht aber nicht gefunden ob ich die Information über die Anzahl der Artikel auf den Kategorie-Seiten abschalten kann.

    Ich möchte nicht, das für den KUNDEN die Anzahl der Artikel die sich im Shop befinden sichtbar sind. Daher möchte ich die Information oben auf den Seiten abstellen.

    Wer kann helfen und weiß wo und wie das möglich ist.

    Lieben Gruß
    Andreas
    Mein Shop heißt Engel-Himmel-und-Meer.de und da kann man sehen das die Artikelanzahl oben auf der Kategorieseite sichtbar sind.

    #2
    Füge in Dein Stylesheet ein (includes/templates/DEINTEMPLATE/css/stylesheet.css):
    Code:
    #productsListingTopNumber{
    display:none;
    }
    
    #productsListingBottomNumber{
    display:none;
    }

    Kommentar


      #3
      Bin genau nach Anweisung vorgegagen aber in dieser Datei konnte ich die Angaben zum ProductListing nicht finden. Da ich das Element auf meiner HP untersucht habe und sich eine Datei geöffnet hat die sich ausschließlich mit dem productlisting umfangreich befaßt vermute ich das der Pfad vielleicht falsch ist?

      Kommentar


        #4
        1)
        Folgende Datei vom Server herunterladen:
        includes/templates/viennablood/css/stylesheet.css

        2)
        Mit einem Texteditor öffnen und an einer beliebigen Stelle folgendes einfügen:
        Code:
        #productsListingTopNumber{
        display:none;
        }
        
        #productsListingBottomNumber{
        display:none;
        }
        3)
        Hochladen und bestehende includes/templates/viennablood/css/stylesheet.css damit überschreiben

        Das ist alles. Noch genauer kann ich es leider nicht beschreiben.

        Kommentar


          #5
          Alles richtig...alles gut

          Entschuldigung...ich habe jetzt verstanden....einfügen und nicht ersetzen !

          Klappt ausgezeichnet!

          Herzlichen Dank!
          Andreas

          Kommentar


            #6
            Das Problem besteht bei einigen Browsern weiterhin

            Habe die Änderungen durchgeführt und dies hat auch in 2 genutzen Browsern geklappt. Jetzt habe ich auf einem anderen PC festgestellt firefox Browser festgestellt das hier nach wie vor die Anzahl der Artikel angezeigt werden. Die Änderungen waren hier also nicht wirksam. Muß ich noch weitere Maßnahmen durchführen oder kann ich das hier nicht ausschalten?
            Zuletzt geändert von Grossefreude; 31.10.2012, 10:06.

            Kommentar


              #7
              Du solltest einfach mal den Browsercache leeren.

              Kommentar


                #8
                So nun weiß ich es: bei den Kategorien hat es funktioniert, aber es gibt die Rubrik "Alle Artikel" und dort sind nach wie vor die Anzahl der Artikel genannt, so wie es vorher bei den Kategorien auch war. Das hat glaub ich nicht mit dem Cache zu tun. Muß ich noch etwas in das stylesheet einfügen?

                Kommentar


                  #9
                  Das Prinzip ist immer dasselbe:

                  1) Die Seite Alle Artikel in Firefox aufmachen

                  2) rechte Maustaste > Quelltext anzeigen

                  3) Du willst, dass der Text "Zeige ...." verschwindet. Also gehst Du auf Bearbeiten > Suchen und gibst ins Suchfeld ein: Zeige

                  4) Du bekommst:
                  Code:
                  <div id="allProductsListingTopNumber" class="navSplitPagesResult back">Zeige <strong>1</strong> bis <strong>50</strong> (von <strong>65</strong> Artikeln)</div>
                  5) Dieser Text wird also durch den Container allProductsListingTopNumber umschlossen

                  6) Um ihn auszublenden fügst Du demnach ins Stylesheet ein:
                  Code:
                  #allProductsListingTopNumber{
                  display:none;
                  }
                  Lesetipp:
                  Empfehlenswerte Websites rund um HTML und CSS

                  Kommentar


                    #10
                    Natürlich funktionierte auch das! Vielen Dank für die Anleitung!

                    Kommentar


                      #11
                      Zähler bei den Vor- und Zurück Navigationsbutton abstellen

                      Ich habe versucht hier mit dem gleichen System den Artikel-Zähler abzustellen. Das funktionierte hier leider nicht. Muß ich hier etwas anderes machen oder läßt sich der Zähler nicht abstellen?

                      Kommentar


                        #12
                        Es funktioniert immer nach dem beschriebenen Prinzip. Welchen Eintrag hast Du denn genau in Deinem Stylesheet dafür vorgenommen?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe folgenden Eintrag vorgenommen:

                          #navNextPrevCounter{
                          display:none;
                          }

                          Es hat sich keine Veränderung ergeben.

                          Nach dem gleichen Schema hatte ich vorher schon einmal gearbeitet und den Begrüßungstext "willkommen im online shop" ausgeschaltet. Das war mir gelungen und hatte geklappt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Grossefreude Beitrag anzeigen
                            Ich habe folgenden Eintrag vorgenommen:
                            #navNextPrevCounter{
                            display:none;
                            }
                            Es hat sich keine Veränderung ergeben.
                            Du musst class und id auseinanderhalten:


                            Was Du definiert hast ist eine id, die es aber gar nicht gibt, daher auch völlig wirkungslos.

                            Im Quellcode siehst Du
                            Code:
                            <p class="navNextPrevCounter">Artikel 13/15</p>
                            navNextPrecCounter ist also eine class und keine id

                            In CSS definiert #irgendwas eine id und .irgendwas eine class

                            Daher muss Du schreiben:
                            Code:
                            .navNextPrevCounter{
                            display:none;
                            }

                            Kommentar


                              #15
                              Es hat geklappt und ich habe wieder dazugelernt Herzlichen Dank für die Hilfe!

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X