Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelgröße angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelgröße angeben

    Hallo

    Bin ganz neu hier. Habe mich gestern mit Hilfe des Forums durch die Installation gewurstelt... hat alles wunderbar geklappt

    Jetzt bin ich nach und nach dabei den Shop anzupassen, und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

    Wie kann ich beim Einstellen eines Artikels die Artikelgröße (S, M, L, XL ...) als Dropdownfeld einfügen und gleichzeitig zur Zwangsangabe machen?

    Vielen Dank & noch einen schönen Sonntag

    #2
    Dafür gibt es in Zen-Cart die Attribute

    1)
    Webshop > Attributnamen
    Neuen Attributnamen namens z.B. Größe erstellen und auswählen, ob das ein Radiobutton oder Dropdown sein soll

    2)
    Webshop > Attributmerkmale
    Hier nun zum Atrributnamen Größe die gewünschten Merkmale anlegen (S, M, L, XL, usw.). Mit Sortierreihenfolge kann angegeben werden, welches Merkmal zuerst erscheinen soll

    3)
    Webshop > Attributmanager
    (auch bei jedem Artikel direkt erreichbar über das schwarze A Symbol)
    Hier nun Artikel auswählen und ihm die gewünschten Merkmale zuordnen. Hier kann auch angegeben werden, ob ein Merkmal als Standard definiert werden soll, Preisaufschläge, Bilder für Attribute und vieles mehr.

    Detaillierte Anleitung dazu:


    Zahlreiche Beiträge zu den Attributen hier im Forum mit Suche nach "Attribute"

    Kommentar


      #3
      Hey,

      vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      ... noch eine klitzekleine Frage
      Wie kann ich denn den "Slogan" ändern, also das was oben in der Browserleiste angezeigt wird.

      Da steht nämlich noch "Zen Cart ......."

      Hat sich erledigt

      Gruß
      Zuletzt geändert von ondsl; 03.04.2011, 16:00.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X