Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Affiliate möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Affiliate möglich?

    Hallo Freunde, eigentlich dürfte ich das noch nicht fragen, denn ich kenne mich bisher nur wenig aus. Ich wollte wissen, ob es geht, an einem Affiliate teilzunehmen, z.B. superklicks etc. um Kunden anzulocken. Selber möchte ich keine Werbung einbinden.
    Ist das technisch denn mit dem Shop möglich? Ich hab die Suche benutzt und da verstehe ich es mehr dass es Module zwar gibt, diese aber nicht funktionieren. Aus den Affiliate-Webseiten tun die immer so als wäre man in wenigen Minuten geeignet und die Kunden strömen zu...

    Wie ist der Stand?

    Danke für jede Antwort.

    #2
    natürlich geht das...

    Zitat von helmutbg Beitrag anzeigen
    . um Kunden anzulocken.
    Hei,

    du kannst überall deine Werbesachen / affilidings einbauen. Aber Kunden *anlocken*, damit wirst du sicher kein Millionär...

    Sofern Du keine oder wenig Kenntnisse hast, mach ne Partnerseite (EZ Page) und häng da deine Banner untereinander rein, dann verschandelt dir das wenigstens nur einmal dein Shop Design

    Ansonsten bietet sich die Möglichkeit an, einen eigenen Block zu machen, dort ein 120-160px x160er Blockbanner, (oder bis Höhe 600, sog. Skyscrapper) einzuhängen.

    Nimm am Anfang HTML Banner ( od. Javascript), die kannst Du dann einfach i.d.R. "reinkopieren".

    Deutlich:
    Nur ganz wenige können sich mit Affiliate Banner ein Fast-Food Essen im Monat kaufen, das funzt nur in den seltesten Fällen.

    Weniger ist mehr, also keine 20 Banner! 2 reichen!

    Nur passend zum (Shop-)Thema!

    Nur bei 1,2 Anbietern, die das draufhaben. (Marktführer sind zanox.de und affili.net, aber auch adbutler.de und adcell.de sind soweit fair und ok)

    Denk erst darüber nach, wieso Besucher nicht direkt zu diesem Banneranbieter hüpfen, sondern das über Deine Domain machen sollen???

    Daher, um wenigstens eine kleine *Chance* zu haben, solltest du grosse Anbieter bevorzugen, und Partnerprogramme mit sog. life-time Provisionen wählen, dann hast du auch Folge - Provisionen, wenn der Kunde nur das erste Mal über Deine Domain bestellt.

    Meine pers. Erfahrung: Affiliate = kein Königsweg, um IT Verdienste zu erzielen.

    Kräftige Grüsse, hau rein

    Frankie

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X