Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage u Addon für kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage u Addon für kleinunternehmer

    Hallo,

    habe mir das Addon für klein Unternehmer installiert tut auch alles.Abe ich möcht auf der Rechnung noch den Satz einbauen "Keine Ust gemäß §19 Abs. 1 UStG Kleinunternehmer" die auf jeder rechnung von Kleinunternehmer ja stehen sollte.

    Wie kann ich den Satz in die rechung einbauen wo mus ich da was editieren in welcher Datei?

    #2
    Hallo TripleX

    Die hatte ich gerade auch in der "Mache"

    Ich habe s folgerndermasen gelöst:
    (Unterster Absatz in der invoice.php aus dem Addon das Rote hinzugefügt)

    <tr>
    <td align="right" colspan="8"><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
    <?php
    for ($i = 0, $n = sizeof($order->totals); $i < $n; $i++) {
    echo ' <tr>' . "\n" .
    ' <td align="right" class="'. str_replace('_', '-', $order->totals[$i]['class']) . '-Text">' . $order->totals[$i]['title'] . '</td>' . "\n" .
    ' <td align="right" class="'. str_replace('_', '-', $order->totals[$i]['class']) . '-Amount">' . $order->totals[$i]['text'] . '</td>' . "\n" .
    ' </tr>' . "\n";
    }
    ?>


    <tr><td align="right" class="dataTableContent" colspan="2">
    Keine Ust gemäß §19 Abs. 1 UStG Kleinunternehmer</td></tr>


    </table></td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    </table>




    </body>
    </html>
    <?php require(DIR_WS_INCLUDES . 'application_bottom.php'); ?>

    Kommentar


      #3
      Zahlt man in Österreich wirklich keine Steuer als Kleinunternehmer?

      Kommentar


        #4
        Hi MAD_King

        Ich kenne nur die Regelung in Deutschland, bis zu 17500€ Umsatz im erstem Jahr, kann man sich von der Mehwersteuerpflicht befreien lassen.
        Die Vorteile sind neben der geparten Mehwertsteuer natürlich die wesentlich einfachere Buchführung (und einfachere Shopkonfiguration, wo keine Steuern....)
        Das lohnt sich aber nur wenn man hauptsächlich Privatkunden beliefert, bei Geschäftskunden kann es sogar negativ sein.

        Eine ähnliche Regelung gibt es in Österreich auch, Umsatz glaube ich max. 22000€, ein Anruf beim zuständigen Finanzamt sollte Klarheit schaffen.

        Gruß Holger

        Kommentar


          #5
          Danke Holger. Super Tipp.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X