Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribute für viele Artikel gleichzeitig hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribute für viele Artikel gleichzeitig hinzufügen

    Hallo Zencartianer

    nach einem netten Telefonat heute, mit einer Dame von Google AdWords, war ich ein wenig schlauer als zuvor.
    Die Frage nach den wenigen Impressionen bei Google Shopping löste sie zwar ein wenig widerwillig (da nicht Ihre Abteilung),
    aber trotzdem ziemlich freundlich. Sie meinte, Google lege einen grossen Wert auf die neuen Attribute!

    Meine Frage jetzt:
    Wie füge ich Die Attribute

    - Brand
    - Google product category
    - product type

    automatisiert zu allen meinen 2300 Artikel hinzu?

    Thx, peace


    merchant center 3.1 ist schon installiert

    #2
    Hallo,

    das ist eigentlich ganz simpel. Statte dafür zunächst einen Artikel Deiner Wahl mit den gewünschten Attributen aus.

    Dann gehtst Du in Deinem Admin auf Webshop > Kategorien & Artikel bis hin die Übersicht der Artikel, wo Dein bereits ausgestattes Produkt liegt. Jetzt klicken auf das kleine blaue A.

    Der Rest ist nur noch ein Kinderspiel:
    Kopiere Attribute zu einer anderen Kategorie von:
    Artikelname


    Und ruckzuck hast Du eine komplette Kategorie mit Attributen ausgestattet. Das machst Du so weiter, bis alle Kategorien fertig sind.

    cu
    Allyfied

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X