Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apsona für ZenCart 1.5 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apsona für ZenCart 1.5 ?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, das dieses CSV-Exportmodul Apsona

    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


    unter 1.5 funktioniert?

    Grüße
    Manfred

    #2
    Wenn Du Apsona nutzen wilst, dann musst Du Dich hier registrieren:

    Und bekommst dann das Plugin zugesandt.
    Der gesamte Code läuft auf dem Server von apsona.com, das Plugin stellt nur eine Verbindung dahin her

    Kommentar


      #3
      Ach so,

      hm. Dann ist das nicht das was ich benötige.

      Ich habe das Problem, das ich folgende Daten aus meinem Shop benötige:

      Code:
      Erstellen Sie Ihre Produktdatenliste/Exportdatei als txt-Datei oder csv-Datei nach folgendem Schema: 
      1. [B]Shop ID[/B] (kann auch leer bleiben - wird aber nicht empfohlen)
      Tragen Sie hier Ihre Händler ID (= 00000 ) ein.
      
        2. [B]Artikelbeschreibung[/B] (kann auch leer bleiben - wird aber nicht empfohlen)
      Geben Sie hier die Beschrebung des Artikels ein. Verzichten Sie dabei  auf Sonderzeichen wie z.B.: ' oder " oder & ......usw. Dieses kann  dazu führen das Ihr Text nicht erkannt wird, und der Artikel dann nicht  aufgenommen werden kann.
      
      3. [B]Artikelnummer[/B]
      Verwenden Sie Ihre eigene (Shop-)Artikelnummer.
      
        4. [B]Artikelname/Artikelbezeichnung[/B]
      Geben Sie den Artikelnamen ein, ohne Verwendung von Sonderzeichen wie z.B.: ' oder " oder & ......usw.
      
      5. [B]direkte Produkt-URL[/B]
      Es wird der direkte und vollständige Link zu dem Produkt benötigt. Beginnen Sie immer mit http://
      
        5. [B]direkte Produktbild-URL[/B]
      Das angezeigte Vorschaubild hat das Format 80*80px. Alle anderen Formate  führen zur Verzerrung der Darstellung. Beginnen Sie die Bild-URL immer  mit http://
      
      6. [B]Artikelpreis[/B]
      Der Artikelpreis muß inkl. MwSt. angegeben werden. Die "Kommastellen"  trennen Sie mit dem . (Punkt). Verwenden Sie keine Tausender-Trennung  durch weitere Satzzeichen.
      
        7. [B]Produktkategorie[/B] (Diese Zuordnung wird für die "eingrenzende Suche" verwendet.)
      Erlaubt sind ausschließlich Begriffe und keine Nummern. Verwenden Sie  dazu unter anderem folgende Beispielbegriffe wie: Dildo, Vibrator, Lack,  Leder, Fetisch, Anal ...... usw.
      
      8. [B]Versandkosten[/B] (Leere Angaben werden durch 99999.99 ersetzt!)
      Die Versandkosten müssen inkl. MwSt. angegeben werden. "Kommastellen"  trennen Sie mit dem . (Punkt). Verwenden Sie keine Tausender-Trennung  durch weitere Satzzeichen. Als mögliche Angabe zählen auch: 99999.99 =  "zzgl. Versandkosten" sowie 0.00 = "Versandkostenfrei"
      
      9. [B]EAN[/B] (kann auch leer bleiben)
      Die EAN steht für International Article Number (früher European Article  Number) und ist eine Produktkennzeichnung für Handelsartikel. Die EAN  ist eine Zahl, bestehend aus 13 oder 8 Ziffern.
      
      10. [B]Währung[/B] (bei leerem Feld wird EUR gesetzt)
      In der Regel wird hier EUR (=Euro) oder sFR (=schweizer Franken) verwendet. Als defaultwert setzen wir bei leerem Feld EUR ein.
      
      11. [B]Hersteller[/B] (kann auch leer bleiben)
      Geben Sie hier den Herstellernamen an falls vorhanden.
      
      12. [B]Grundpreisangabe[/B] (kann auch leer bleiben)
      Textfeld - Geben Sie hier Ihre Grundpreisangabe ein, sofern dieses erforderlich ist.
      
      Alle einzelnen Datenpunkte werden durch ; (Semikolon) getrennt. Nach jedem Datensatz muß eine neue Zeile angefangen werden. Beispiel:
      11593;Artikelbeschreibung.....;9999999;Artikelname  XYZ;http://www.............;http://www.............jpg;19.99;Dessous->für  Sie;99999.99;EAN;EUR;Herstellername;4.95 EUR 100ml
      11593;Artikelbeschreibung.....;9999998;Artikelname  YZX;http://www.............;http://www.............jpg;10.00;DVD;2.95;EAN;EUR;Herstellername;Grundpreisangabe
      Jetzt habe ich EasyPopulate installiert. So richtig bringt mir das aber auch nicht die Daten die ich benötige.

      Was oder wie kann ich das machen?

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Warum Apsona dafür nicht das richtige sein soll, versteh ich nicht. Probiers doch einfach mal aus, kostet nichts und kann auch viele andere Dinge. Du kannst mit Apsona einen solchen Artikelexport machen. Auch mit Easy Populate wäre das problemlos möglich. In beiden Fällen wirst Du die Exportdateien manuell noch ziemlich nachbearbeiten müssen um sie auf das gewünschte Format zu bringen und einige Dinge, die da gefordert werden musst Du ohnehin manuell eintragen, weil sie so in den Shopdaten gar nicht vorhanden sind.

        Kommentar


          #5
          Ich werde Apsona mal probieren.

          Habe mich gerade mal angemeldet.

          Ich schaue mal was ich das so machen kann.

          Grüße und Danke
          Manfred

          Kommentar


            #6
            So,

            habe Apsona installiert.

            So weit, so gut.

            ABER

            Wieder gibt es ein Problem mit Firefox 23.

            Mit Firefox 22 läuft das ohne Probleme, mit Firefox 23 bleibt dieses "drehende Wartesymbol" und nicht passiert.

            Wieder runter auf Firefox 22, die Seite wird sofort geladen und alles wird schön angezeigt.


            Für mich ist jetzt Firefox 23 erst mal gestorben.



            Grüße
            Manfred

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X