Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Fehlerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigene Fehlerseite

    Hallo!
    Ich möchte eine eigene Fehlerseite in Zencart einblenden lassen.
    Wo muss ich diesen link: http://www.e-dampfzigarette.at/error...not-found.html eintragen damit dieser auch als 404 Fehler angezeigt wird?

    #2
    In der .htaccess im Shopverzeichnis folgendes eintragen:
    Code:
    ErrorDocument 404 http://www.e-dampfzigarette.at/error/404-file-not-found.html
    Sollte es keine .htaccess geben, eine entsprechende anlegen

    Kommentar


      #3
      Danke Webchills!
      Funktioniert leider nicht!
      Eventuell im Template Ordner?

      Kommentar


        #4
        Und was genau funktioniert nicht?

        Kommentar


          #5
          Habe im root verzeichnis die htaccess mit deinem Code befüllt.
          Der Link so wie ich ihn oben angegeben habe (die error Url) wird aber nicht angezeigt.
          Stattdessen sehe ich innerhalb des Shops die 404 Fehlermeldung (nicht aber meine individuelle Fehlerseite).

          Kommentar


            #6
            Der Eintrag in der .htaccess bewirkt, dass sowas hier auf der von Dir erstellen Fehlerseite landet:

            Funktioniert oder?

            Für Seiten im Stil von index.php?main_page=gibtesnicht
            wird die in Zen Cart integrierte Fehlerseite verwendet:

            Die ist doch eigentlich ganz schick oder?
            Diese Seite kannst Du im Seiteneditor völlig frei gestalten oder noch radikaler in includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_page_not_found_default.php

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Der Eintrag in der .htaccess bewirkt, dass sowas hier auf der von Dir erstellen Fehlerseite landet:

              Funktioniert oder?
              Soweit ich sehen kann funktioniert das nicht.
              Habe einfach einen Artikel ausgewählt und in die zugehörige Adresse im Browser verändert.
              Jetzt sollte (so habe ich das verstanden) lt. htaccess auf meine selbstgebastelte 404er Seite weitergeleitet werden.
              Bekomme allerdings blos die zencart Fehlerseite.

              Nicht das dies jetzt wirklich wichtig wäre, es wurmt mich einfach nur das es nicht geht!

              Kommentar


                #8
                Also es sieht aus, dass es funktioniert.
                Was hast du gemacht?

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X