Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backuop Zen Cart für Version 1.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Backuop Zen Cart für Version 1.5

    Hallo zusammen,

    falls wer das Tool Backup Zencart in der Version 1.5 einbauen will, hier der SQL Code, der nötig ist um das alte Tool von 1.39 zu nutzen.

    INSERT INTO admin_pages (page_key, language_key, main_page, page_params, menu_key, display_on_menu, sort_order) VALUES ('zcbackup15', 'BOX_TOOLS_BACKUP_ZC', 'FILENAME_BACKUP_ZC', '', 'tools', 'Y', 999);

    Einfach alles aus der alten version übernehmen und einbauen, nur der Ordner Box wird nicht mehr benötigt.

    Das Tool hat den Vorteil, man kann jederzeit eine komplette Sicherung des Shops und auch der DB online erstellen, und auch als .ZIP Datei vom Server runterladen. Das Tool benötigt keine besonderen Server Voraussetzungen, und kann auch mal schnell von unterwegs sogar über das Mobiltelefon gestartet werden.
    Der Download, nur in English ist hier: http://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=1112
    Forum Info von den Amis dazu findet ihr hier: http://www.zen-cart.com/showthread.p...light=backupzc

    es könnte ja evtl. auch mal wer übersetzen und für die deutsche / Österereische Community zur Verfügung stellen. Mir ist es zu viel Text / ode anders gesagt so gut ist mein English nicht. Aber das Tool ist auch English trotzdem leicht verständlich.

    Grüße Guido

    #2
    Servus.

    Hab mir das angeschaut, bin aber noch recht frisch im Zen Cart und frag mich was ich falsch mache.

    Uploud des Adminordners und dann aufruf im Adminmenü..

    Bei mir ist das nicht zu sehen unter Tools ? was hab ich verpennt -.-

    INSTALLATION
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Unzip backup_zc_v???.zip file to a temp area on your local computer.
    Rename the YOUR_ADMIN folder to match the admin folder name that you are using on your Zen Cart site.

    Upload all files from the newly renamed "admin" folder as-is to your server, retaining folder structures.

    UP GRADING
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Same as install just upload new files overwriting old files.

    USE
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    To use, just log into the Zen Cart admin area, click on "Tools",
    and click on "BackUp ZenCart".
    Zuletzt geändert von sk2; 30.04.2012, 16:57.

    Kommentar


      #3
      [OT ein]
      Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
      .. auch mal wer übersetzen und für die deutsche / Österereische Community
      + / Schweizerische auch wenn die CH'er nur knappe 8 Mill sind.
      [OT aus]

      Kommentar


        #4
        Zitat von ralfisi Beitrag anzeigen
        [OT ein]
        + / Schweizerische auch wenn die CH'er nur knappe 8 Mill sind.
        [OT aus]

        Sorry Ralf, und die anderen Eidgenossen, wollte euch nicht aussen vor lassen. Auch nicht die restlichen Europäer oder so.

        @ SK 2

        das hast du eingebaut in deine DB?????

        INSERT INTO admin_pages (page_key, language_key, main_page, page_params, menu_key, display_on_menu, sort_order) VALUES ('zcbackup15', 'BOX_TOOLS_BACKUP_ZC', 'FILENAME_BACKUP_ZC', '', 'tools', 'Y', 999);

        In Tools, sql Patch einfügen oder so, da einfach den Code in deine DB eifügen und auf Backup wie beschrieben klicken, und freuen hoffe ich.

        Kommentar


          #5
          Bei meinem Glück will das nicht so

          Das hab ich gemacht ?!" da kam eine Grüne Meldung.. aber anders ist nix -.-

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,2 KB
ID: 102797

          Kommentar


            #6
            welche version verwendest du?
            die Deutsche, oder die ausgedeutschte von den Amis?
            Bei klappt das ganze völlig problemfrei.
            Und was ich immer wieder vergesse, Cache vom Browser nach solchen Aktionen leeren, besonders beim FireFox

            Kommentar


              #7
              Edit: Ich muss wohl es erst 3 mal machen bis es geht ^^

              Bist du so gut und sagst mir wie man das benutzt ? Also was ist da einzustellen ?

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,4 KB
ID: 102798
              Zuletzt geändert von sk2; 02.05.2012, 22:36.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X