Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestag verabschiedet Gesetz zur Einführung der „Buttonlösung“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So, ich habe heute meine Auswertung vom Shop bekommen.

    Hier ein paar Punkte der Auswertung.

    2.
    Sie versenden Newsletter und lassen im Bestellvorgang die Datenschutzerklärung mit den Worten „….akzeptiert“ abhaken.

    Bitte formulieren Sie um in „Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.“, denn bei Abhaken der Akzeptanz oder Zustimmung würde der Kunde gleichzeitig die Einwilligung zum Erhalt des Newsletters abgeben, was unzulässig ist. Für den Newsletter muss die Einwilligung stets separat eingeholt werden.

    Grundsätzlich ist das Abhaken der Datenschutzerklärung im Bestellvorgang aus rechtlicher Sicht überhaupt nicht erforderlich.

    Insofern können Sie diese Option auch gänzlich entfernen.


    3.
    Bitte benennen Sie die Schaltfläche „Preise und Versand“ um in „Zahlung und Versand“ da ansonsten Abweichungen zu den Bezeichnungen der Schaltflächen in den AGB entstehen, was nicht zulässig, da irreführend ist.


    9.
    Zur Umsetzung der Button Lösung in Ihrem Online-Shop folgende Anmerkung mit Blick auf den beigefügten Screenshot zu Ihrer Bestellübersichtsseite:

    Wir empfehlen den Button „zahlungspflichtig bestellen“ nach rechts direkt unter der Endsumme zu platzieren und die wesentlichen Pflichtinformationen farblich zu hinterlegen. Vergleichen Sie hierzu auch das Gestaltungsbeispiel aus unserem White Paper.

    Darüber hinaus sind die wesentlichen Merkmale der Ware nicht ausreichend auf der Bestellübersichtsseite angegeben. Diesbezüglich besteht ebenfalls Korrekturbedarf.




    Da ist bestimmt für den einen oder anderen etwas dabei.



    Wie bzw. wo bekomme ich "Zahlungspflichtig bestellen" nach rechts, und wie bekomme ich das farblich hinterlegt?


    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #92
      Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
      Wie bzw. wo bekomme ich "Zahlungspflichtig bestellen" nach rechts
      includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_checkout_confirmation_default.php
      Ändern von:
      Code:
      <div class="buttonRow [COLOR=#ff0000]center[/COLOR]"><?php echo zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_CONFIRM_ORDER, BUTTON_CONFIRM_ORDER_ALT, 'name="btn_submit" id="btn_submit"') ;?></div>
      auf
      Code:
      <div class="buttonRow [COLOR=#ff0000]forward[/COLOR]"><?php echo zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_CONFIRM_ORDER, BUTTON_CONFIRM_ORDER_ALT, 'name="btn_submit" id="btn_submit"') ;?></div>
      Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
      und wie bekomme ich das farblich hinterlegt?
      An sich ist der gesamte Bereich schon farblich hinterlegt. Wenn noch irgendwas nochmals anders farblich hinterlegt werden soll, dann dem entsprechenden Bereich eine Klasse oder ID zuweisen (so wie im Original bereits bei <div id="cartandsum">) und im stylesheet_buttonloesung.css entsprechend einstellen.

      Kommentar


        #93
        Danke für die schnelle Hilfe.

        Jetzt ist es besser.

        Grüße
        Manfred

        Kommentar


          #94
          Hi,

          ich nehme mal an, es hat noch keiner Infos, ob das hier bereitgestellte Modul "Buttonlösung 2.0" den Anforderungen entspricht oder nicht?

          Kommentar


            #95
            Zitat von Hausl Beitrag anzeigen
            ich nehme mal an, es hat noch keiner Infos, ob das hier bereitgestellte Modul "Buttonlösung 2.0" den Anforderungen entspricht oder nicht?
            Die Anforderungen werden erfüllt und die letzte Seite des Bestellablaufs entspricht den Vorgaben von Händlerbund, IT-Rechtskanzlei & Co. Ist in zahlreichen deutschen Shops im Einsatz.

            Kommentar


              #96
              Also 'nen farblichen Button kannst mit fast jedem beliebigen Grafikprogramm hinbekommen.
              Im Internet gibts dazu zahlreiche lösungen die auch die Ganze buttonPallette für zencart generieren...und das alles noch kostenlos.

              Mein button ist jetzt rot, richtig groß und mit Arial 12.

              Wer das nicht kapiert, dass er löhnen muss.....aber wahrscheinlich bekomme ich von irgendeinem windigen RA einen auf den Deckel: wegen versuchter Gesundheitsgefährung : erzeugen Augenkrebs

              Kommentar


                #97
                wie handhabt ihr das mit den wesentlichen Werkmalen der Ware?

                bei einem Shop mit ein paartausend Artikel ist das ja etwas mühsam, das bei jedem Artikel neu einzutragen.
                Wäre es nicht vielleicht denkbar, da quasi als Value Wert die ersten xxx Zeichen von der Artikelbeschreibung des Artikels einzufügen und bei Bedarf (falls das garnicht passen würde) was anderes hinzuschreiben?

                Denn ich frage mich, wie das dann die richtig grossen Shops mit zigtausend Artikeln handhaben. Wenn die da bei jedem Artikel extra was einfügen müssen, sind die ja ewig damit beschäftigt, und keiner bekommt die Zeit im Endeffekt bezahlt.

                Kommentar


                  #98
                  ich weiss gerade nciht ob ich es hier posten darf, aber es passt zum Thema.

                  Habe gerade für einen 1.3.9er Shop die Buttonlösung 2.0 eingebaut und funktioniert soweit, nur sind in dem Screenshot in der Liesmich verschiedene Steuersätze in der Zusammenfassung extra aufgeführt und bei mir steht da 10% + 20% und es wird die Summer der beiden Steuersätze angezeigt (siehe beigefügten Screenshot).

                  Kann das was mit dem Modul zu tun haben oder mit den Einstellungen der Steuern?

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2012-10-12 um 21.04.03.png
Ansichten: 1
Größe: 42,4 KB
ID: 102842

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Hausl Beitrag anzeigen
                    bei mir steht da 10% + 20% und es wird die Summer der beiden Steuersätze angezeigt
                    Kann das was mit dem Modul zu tun haben ?
                    Es hat damit zu tun, was Du unter Konfiguration > Mein Shop > Gesplittete Steueranzeige eingestellt hast

                    Kommentar


                      Zitat von Hausl Beitrag anzeigen
                      wie handhabt ihr das mit den wesentlichen Werkmalen der Ware?
                      Bei mir werden die wesentlichen Merkmale leider nicht dargestellt.
                      Der Bereich im Adminbereich ist da.
                      Der fett geschriebene Gesamtbetrag deutet auch darauf hin, dass das Modul installiert ist.

                      Edit: Ich hatte einen der Ordner mit neuen dateien nicht korrekt auf mein verwendetes template umbenannt.
                      Jetzt klappts
                      Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 20.09.2013, 20:42.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X