Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderangebot einblenden, wenn Kunde schon bestimmte Zeit einen Artikel beobachtet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderangebot einblenden, wenn Kunde schon bestimmte Zeit einen Artikel beobachtet?

    Hallo,

    ich (bzw mein Kunde) schlittere von einem Sonderwunsch zum nächsten.

    Die Thematik mit den Feuerwerkskörpern wie in meinem anderen Thread beschrieben, hat sich nun erledigt, da mein Kunde bemerkt hat, dass der Onlineversand von Feuerwerkskörpern rechtlich extrem streng ist.

    Nun hat er was anderes gesehen in irgend nem Shop, was ihm gut gefallen würde.

    Er hat sich eine Zeit lang (ein paar Minuten) einen Artikel angesehen und konnte sich nicht entscheiden, ob er ihn bestellen soll oder nicht. Dann ist ein Hinweis erschienen, dass (dem System) aufgefallen ist, dass er den Artikel schon eine Weile beobachtet, und hat ihm automatisch einen Sonderpreis angeboten.

    Ich geh mal davon aus, dass das (wenn überhaupt möglich) nur mit extremen Programmieraufwand möglich ist?

    Gruss, Martin

    #2
    Geht mit Zen-Cart im Standard nicht, mir ist auch keine Erweiterung bekannt welche
    dieses ermöglicht.

    Kommentar


      #3
      Mal abgesehen davon, dass die Idee reichlich seltsam ist, ist das programmiertechnisch eigentlich gar nicht mal so schwer.

      Eine Herangehensweise wäre, in der tpl_product_info_display.php (die wird bei der Detailansicht eines Artikels aufgerufen) 1 Javascript zu starten, dass die entsprechende Zeit misst und nach einer entsprechenden Weile aktiv wird. Dann kannste halt ne Weiterleitung machen, oder nen Layer sichtbar machen, oder 1 Popup oder was weiß ich.

      Aber tatsächlich 1 bescheuerte Idee. Könnte glatt von meinem Chef kommen.

      Kommentar


        #4
        ich find die Idee eh auch etwas seltsam, aber mein Kunde war davon begeistert ...
        Ich wollte soweit nur für ihn rausfinden, ob das mit 2-300,- verwirklichbar ist, ansonsten ist die Idee eh hinfällig.

        Kommentar


          #5
          Wenn man das mal zu Ende denkt, dann heißt das ja, dass die im Shop gezeigten Preise generell zu hoch sind. Man muss nur lang genug auf einen Artikel starren, um ihn dann zu einem besseren Preis zu bekommen? Spooky...

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Wenn man das mal zu Ende denkt, dann heißt das ja, dass die im Shop gezeigten Preise generell zu hoch sind. Man muss nur lang genug auf einen Artikel starren, um ihn dann zu einem besseren Preis zu bekommen? Spooky...
            genau das hab ich ihm auch gesagt, denn wenn man weiss, dass nach ner Weile eh billiger wird, wartets ja jeder ab.

            Er ist einfach der Meinung, dass es das Kaufverhalten beeinflusst, wenn man während der Überlegung, ob man es kaufen soll, plötzlich nen besseren Preis vorgeschlagen bekommt....

            wie gesagt, ich bin selber der Meinung, dass der Aufwand und die damit verbundenen Kosten (auch wenn ein Javascript nach ner gewissen Zeit ein Popup erzeugt, muss dieses Popup doch wissen, welchen Preis es nun anzeigt und dass muss dann auch richtig in den Warenkorb übertragen werden, klingt für mich schon kompliziert) dem Nutzen in keinem Verhältnis stehen.

            Kommentar


              #7
              Kosten & Nutzen stehen bei der Programmierung von Internetseiten seltenst in 1 sinnvollen Verhältnis

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X