Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sidebox Spaltenbreite gut aber textumbruch viel zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sidebox Spaltenbreite gut aber textumbruch viel zu früh

    hallo zusammen
    werde leider nicht fündig in der wirklich umfangreichen sammlung an tipps hier.
    mein problem

    SideBoxes/Categories
    die boxbreite ist für mich perfekt wie sie ist 30 zeichen
    aber der text da drin
    bricht viel zu früh um schon bei 16 buchstaben statt 28 bei meinem fall

    kann mir einer verraten wo man die texbreite einstellt bevor ein umbruch kommt

    lieben dank und grüsse
    tobi

    #2
    Hi ich will nichts falsches schreiben aber schau mal unter Koniguration / Layouteinstellung da hab ich

    Spaltenbreite: Linke Boxen 200px
    Spaltenbreite: Rechte Boxen 200px

    und weiter unten

    Spaltenbreite: Linke Spalte 190px
    Spaltenbreite: Rechte Spalte 190 px

    Kommentar


      #3
      Zitat von NascarFan Beitrag anzeigen
      Hi ich will nichts falsches schreiben aber schau mal unter Koniguration / Layouteinstellung da hab ich

      Spaltenbreite: Linke Boxen 200px
      Spaltenbreite: Rechte Boxen 200px

      und weiter unten

      Spaltenbreite: Linke Spalte 190px
      Spaltenbreite: Rechte Spalte 190 px
      lieben dank aber ist es nicht
      Das steht beides auf 200px bei mir
      artikelnamen kürzen steht auf 50

      ich hatte das problem schon mal aber vergessen auf zu schreiben wo man es ändert.
      beim alten forum wurde mir der tipp gegeben, finde diesen aber hier nicht mehr
      ich kann mich noch ganz wage erinnern dass es in einem PHP ein edit brauchte aber welches und wo
      weiss ich leider nicht mehr. die zeile die ich seinerzeit geändert habe hat nun 28 zeichen und keinen umbruch.
      nun machte ich eine neue kategorie und da macht er den umbruch obwohl die zeile nur zur hälfte voll ist
      und die alte genau einen eintrag weiter oben viel länger ist


      danke trotzdem vielleicht ha noch jemand eine idee
      lg tobi

      Kommentar


        #4
        1. Mit phpmyadmin datenbank öffnen
        2. Tabelle categories_description auswählen und auf bearbeiten klicken
        3. Feld categories_name wählen
        4. Länge von 32 auf z. b. 64 stellen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Keine Ahnung Beitrag anzeigen
          1. Mit phpmyadmin datenbank öffnen
          2. Tabelle categories_description auswählen und auf bearbeiten klicken
          3. Feld categories_name wählen
          4. Länge von 32 auf z. b. 64 stellen
          Was bitte hat das mit einem Zeilenumbruch in der Kategorie Sidebox zu tun?

          @tobibl
          Ein Link zum Shop wäre hilfreich

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Was bitte hat das mit einem Zeilenumbruch in der Kategorie Sidebox zu tun?

            @tobibl
            Ein Link zum Shop wäre hilfreich
            hallo webchills
            ja wenn ich euch das per PM geben darf ok ansonsten nicht weil da sind bereits sachen drin
            die sollen und drüfen noch nicht veröffentlicht werden bis alles fertig ist. der shop ist im aufbau bin also nun dran
            und ich werde gut beobachtet von mitbewerbern und darum noch nicht öffentlich

            Kommentar


              #7
              problem gelöst

              na ja bin wohl langsam müde und sollte pause machen
              also in der zeile ( ordner ) wo kein zeilenumbruch war hatte es noch keine gegenstände drin
              also zb. dieses xxxxxxxx (12) hat es nicht, da ja nix drin ist
              es ist mir nun bei genauerem überlegen aufgefallen dass die stückzahl ja auch zur länge zählt
              ist ja logisch dummerweise mir einfach nicht aufgefallen.

              schöne grüsse vom anfänger tobi ( gebe mir aber mühe )

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                Was bitte hat das mit einem Zeilenumbruch in der Kategorie Sidebox zu tun?
                Nix, hatte abbrechen statt umbrechen interpretiert, da Nascar Fan eigentlich die Lösung geschrieben hat.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X