Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMTP Mail Fehler bei 1und1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMTP Mail Fehler bei 1und1

    hi,

    ich wollte heute Abend eigentlich den Shop Online Schicken... und was ist es geht mal wieder was nicht.

    Ich kann keine e-mail verschicken

    Der sagt mir das er keine Verbindung zum SMTP Host Herstellen kann.

    Alles angaben für den SMTP Server sind richtig. Alternativport wurde auch schon ausprobiert.

    Die e-mail liegt bei 1und1 mit denen hab eich auch schon gesprochen und von deren seite gibt es auch keine probleme.

    Über Outlook kann ich die e-mail adresse Problemlos nutzen mit dem SMTP.


    In meiner E-Mail Konfiguration bei 1und1 steht das:

    Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung" aktiviert sein! (Die Option "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" darf nicht gewählt werden!

    Und das sind meine E-Mail Optionen im Zen Cart Admin:

    E-Mail Transportmethode smtpauth
    E-Mail Zeilenvorschub LF
    E-Mail als MIME HTML versenden false
    E-Mail senden true
    E-Mail Archivierung aktiviert false
    E-Mail Fehlermeldungen true
    E-Mail Adresse (Kontaktadresse) info@reptiles-world.de
    E-Mail Absender info@reptiles-world.de
    E-Mail Absenderdomain verwenden? Yes
    E-Mail an Admin: Format TEXT
    E-Mail Kopie bei Bestellungen versenden info@reptiles-world.de
    "Neues Konto erstellt": Benachrichtigung versenden 1
    "Neues Konto erstellt": Kopie an diese E-Mail Adresse(n) versenden info@reptiles-world.de
    "Gutschein versendet": Benachrichtigung versenden 1
    "Gutschein versendet": Kopie an diese E-Mail Adresse(n) versenden info@reptiles-world.de
    "Admin Gutschein versendet": Benachrichtigung versenden 1
    "Admin Gutschein versendet": Kopie an diese E-Mail Adresse(n) versenden info@reptiles-world.de
    "Admin Aktionskupon versendet": Benachrichtigung versenden 1
    "Admin Aktionskupon versendet": Kopie an diese E-Mail Adresse(n) versenden info@reptiles-world.de
    "Admin Bestellung": Benachrichtigung versenden 1
    "Admin Bestellung": Kopie an diese E-Mail Adresse(n) versenden info@reptiles-world.de
    "Kunden Bewertung" : Benachrichtigung versenden 1
    "Kunden Bewertung" : Kopie an diese E-Mail Adresse(n) versenden info@reptiles-world.de
    E-Mail Adressen für die "Schreiben Sie uns" Dropdown Liste info@reptiles-world.de
    "Schreiben Sie uns": Shopname und Adresse anzeigen 1
    "Lagermindestbestand unterschritten": Benachrichtigung versenden 1
    "Lagermindestbestand unterschritten": an diese E-Mail Adresse(n) versenden info@reptiles-world.de
    Link "Newsletter abbestellen" anzeigen? true
    Empfängerliste - Zähleranzeige true
    SMTP E-Mail - Mailbox Benutzer info@reptiles-world.de
    SMTP E-Mail - Mailbox Passwort ***************
    SMTP E-Mail - Mailserver Name smtp.1und1.de
    SMTP E-Mail - Mailserver Port 25
    Währungssymbole für Text-Emails £,£:€,€


    Und dieser Fehler kommt jetzt auch noch wenn ich mich versuche einzuloggen als kunde

    Beim Abrufen von https://www.reptiles-world.de/index....action=process ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.



    Ich hoffe mir kein jemand schnellst möglich helfen.


    Gruß

    Paul
    Zuletzt geändert von Siggi2607; 04.04.2013, 19:23.

    #2
    teste deine mail mal mit der php einstellung, die sollte gehen.

    und bei smptp kannst du mal auch die gesicherte gesicherte Kennwortauthentifizierung aktivieren.

    Kommentar


      #3
      hi

      mit PHP läuft es...

      "und bei smptp kannst du mal auch die gesicherte gesicherte Kennwortauthentifizierung aktivieren."

      wo find ich denn das ?

      Kommentar


        #4
        1und1 sperrt bei den Hosting Paketen den Mailversand per smtp.1und1.de:
        SMTP -> ERROR: Failed to connect to server smtp.1und1.de 25: Connection refused (111)
        Warum das so ist, kann nur der 1und1 Support beantworten.
        Der smtp.1und1.de ist nur für den Versand via Mailprogramm zugelassen, möglicherweise sollen so Spamscripts vom Mailserver geblockt werden.
        Du kannst als Mailversandmethode PHP einstellen, dann geht es natürlich.
        Oder Du stellst einen anderen Mailserver mit gültiger Emailadresse/Passwort ein und versendest über den.

        Kommentar


          #5
          bei Outlock würde ich sagen einfach ankreuzen....

          Nim die Einstellung SMTP AUTH im Shop, die sollte das bewirken.

          Kommentar


            #6
            hi


            danke für die Antworten

            der von 1und1 hat gesagt das das ohne probleme über dem smtp laufen müsste.

            Kommentar


              #7
              ein problem hab ich nich


              wenn ich mich als kunde einlogge kommt dies hier:


              Serverfehler

              Beim Abrufen von http://reptiles-world.de/index.php?m...action=process ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
              Vorschläge:



              HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.


              Wenn ich die seite akutalliesiere bin ich eingeloggt.


              Gruß

              Paul

              Kommentar


                #8
                Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
                bei Outlock würde ich sagen einfach ankreuzen....
                Nim die Einstellung SMTP AUTH im Shop, die sollte das bewirken.
                Wenn die Mailfunktion im Shop nicht geht, dann haben Änderungen im Outlook damit Null zu tun.
                Versandmethode smtpauth im Shop hat nichts mit "gesicherter Kennwortauthentifizierung" zu tun

                Zitat von Siggi2607
                der von 1und1 hat gesagt das das ohne probleme über dem smtp laufen müsste.
                Leider ist das eine Falschinfo, auch wenn sie von 1und1 selbst kommt. In einem bei 1und1 gehosteten Zen Cart Shop ist Versandmethode smtp oder smtpauth via smtp.1und1.de definitiv nicht möglich, da 1und1 das sperrt.
                Mails können nur mit Versandmethode PHP versandt werden.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich hab gestern Abend nochmal gesprochen,

                  der Leitet das wohl jetzt an die Technik weiter und die sollen sich bei mir Melden.

                  Mal schauen was dabei rum kommt.

                  Hab den gesagt das, dass eine Frechheit ist das man die nicht mit Zn Cart nutzen kann.


                  Gruß

                  Paul

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,


                    So 1und1 hat sich bei mir gemeldet mit einer Lösung......

                    Nach Durchsicht der Screenshots haben wir keine direkte Einstellungesproblematik entdecken können. Bitte prüfen Sie Port 25 in Ihrer Firewall oder setzen den alternativen SMTP Port 587 ein.

                    Da Ihr Programm Mails mittels Skript sendet, tragen Sie als Mailserver bitte
                    mrvnet.kundenserver.de
                    ein und prüfen den erneuten E-Mail-Versand.

                    so hab das alles ausprobiert hatte aber trotzdem kein erfolg....

                    Mit dem Port 25 kommt folgende Fehlermeldeung:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fehlermeldung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,8 KB
ID: 102883

                    Mit dem alternativ Port 587 sagt er mir wieder das die Verbindung nicht Hergestellt werden konnte.


                    Vielleicht weiß einer von euch weiter oder könnte es sogar selber mal ausprobieren und gucken ob es funktioniert.


                    Gruß

                    Paul


                    Kommentar


                      #11
                      Weiß denn niemand etwas ?


                      gruß

                      Paul

                      Kommentar


                        #12
                        Es geht bei 1und1 auch mit diesem mrvnet.kundenserver.de nicht. Ein bei 1und1 gehosteter Shop kann über keinen 1und1 Mailserver per SMTP versenden, das ist leider so.
                        Bei 1und1 ist vieles etwas anders als bei normalen Providern...
                        Also entweder per PHP versenden oder einen anderen (Nicht 1und1) SMTP Server verwenden.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X