Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel Populate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Excel Populate

    Kann man sich für die neue Zen-Cart version noch etwas wünschen?
    Ich hätte gern eine import/export Funktion für einzelne Artikel, damit man eventuell nur einen oder ein paar Artikel aus einem Shop exportieren und in einem anderen bestehenden Shop einfügen kann.

    lg Peter

    #2
    Was man schnell und unabhängig von der WaWi und Connector einsetzen kann:

    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


    habe es im 1.50 Testshop und läuft bisher.

    Vorteil, hier kann man im Vergleich zum WaWi Connector (bei mir JTL) auch mal das eine
    oder andere selber dazu stricken.

    Kommentar


      #3
      Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
      Was man schnell und unabhängig von der WaWi und Connector einsetzen kann:

      This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


      habe es im 1.50 Testshop und läuft bisher.

      Vorteil, hier kann man im Vergleich zum WaWi Connector (bei mir JTL) auch mal das eine
      oder andere selber dazu stricken.
      ich hab das Problem dass es die Datei
      ADMIN_FOLDER/includes/boxes/catalog.php
      in der Version 1.5 nicht mehr gibt, welche für die Erweiterung editiert werden müsste.
      Bitte um kurze Hilfe

      Kommentar


        #4
        In 1.5 müssen solche Zusatzmenüs datenbankseitig hinterlegt werden.

        Für dieses Excel Populate:

        1)
        Folgenden SQL Befehl einspielen (Admin > Tools > SQL Patches installieren)
        Code:
        ###################################
        # Register for Admin Access Control
        ###################################
        
        INSERT INTO admin_pages (page_key,language_key,main_page,page_params,menu_key,display_on_menu,sort_order)
        VALUES 
        ('excel', 'BOX_EXCELPOPULATE', 'FILENAME_EXCEL', '', 'tools', 'Y', 100);
        2)
        Folgende Sprachdateien anlegen:
        DEINADMIN/includes/languages/german/extra_definitions/products_excelpopulate.php
        und
        DEINADMIN/includes/languages/english/extra_definitions/products_excelpopulate.php

        Inhalt jeweils:
        Code:
        <?php
        /**
         * Excel Populate
         *
         * @copyright Copyright 2003-2012 Zen Cart Development Team
         * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
         * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
         * @version $Id: products_excelpoupulate.php 2012-02-15 13:34:05 webchills $
         */
        
        define('BOX_EXCELPOPULATE', 'Excel Populate');
        Danach ist der Menüpunkt unter Tools vorhanden.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für Deine Unterstützung Webchills

          Jetzt funktioniert es soweit, jedoch kommt zwar die Meldung am Bildschirmrand oben das das File generiert wurde, aber es gibt das File nicht und es wird auch nicht angezeigt.

          Folgende Fehlermeldung hab ich im Cache

          [16-Feb-2012 08:10:14] PHP Warning: tempnam() [<a href='function.tempnam'>function.tempnam</a>]: Unable to access in /home/.sites/88/site888/web/shop/admin/includes/excel/OLE/PPS/File.php on line 87

          lg Peter
          Zuletzt geändert von Stempel-Copy-Druck; 16.02.2012, 19:20.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
            ich hab das Problem dass es die Datei
            ADMIN_FOLDER/includes/boxes/catalog.php
            in der Version 1.5 nicht mehr gibt, welche für die Erweiterung editiert werden müsste.
            Bitte um kurze Hilfe
            Muß ehrlich gestehen, dass ich hier bei einer Erweiterung aus dem amerikanischen Forum
            abgekupfert (easypopulate 4 / github) habe, welche auf 1.5 ausgelegt war.

            Die Lösung von Webchills ist komfortabler und auch besser.

            Kommentar


              #7
              Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
              Muß ehrlich gestehen, dass ich hier bei einer Erweiterung aus dem amerikanischen Forum
              abgekupfert (easypopulate 4 / github) habe, welche auf 1.5 ausgelegt war.

              Die Lösung von Webchills ist komfortabler und auch besser.
              Kannst Du mir helfen was verändert werden muss, damit das File auch erstellt wird?

              lg Peter

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für Deine Unterstützung Webchills

                Jetzt funktioniert es soweit, jedoch kommt zwar die Meldung am Bildschirmrand oben das das File generiert wurde, aber es gibt das File nicht und es wird auch nicht angezeigt.

                Folgende Fehlermeldung hab ich im Cache

                [16-Feb-2012 08:10:14] PHP Warning: tempnam() [<a href='function.tempnam'>function.tempnam</a>]: Unable to access in /home/.sites/88/site888/web/shop/admin/includes/excel/OLE/PPS/File.php on line 87

                lg Peter
                I am using Zen Cart 1.3.9h and have installed Excel Populate 1.0.0 as per their instructions. Everything seems to work fine but I am not able to find the file it says that it created. If anyone has any ideas on how I can find it or change it to where it will be saved in a different directory that would be very helpful. Thank you so much in advance. Andy

                Kommentar


                  #9
                  You will need to modify excel populate to use another custom folder.

                  Das hab ich schon gelesen, aber ich glaub meine Programmkenntnisse reichen nicht dafür.

                  lg Peter

                  Kommentar


                    #10
                    Wo liegt dein "temp" Verzeichniss?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
                      Wo liegt dein "temp" Verzeichniss?
                      admin/temp

                      Kommentar


                        #12
                        Und wenn du mit Filezilla oder einem anderen FTP Programm in das Verzeichniss schaust, ist es leer?

                        Kommentar


                          #13
                          Excel Populate

                          Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
                          Und wenn du mit Filezilla oder einem anderen FTP Programm in das Verzeichniss schaust, ist es leer?
                          ja ist nur die .htaccess datei drinnen

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn morgen die narrischen unterwegs san, werd ich mir das anschauen. Da ich JTL Wawi nutze und mit dem Zen-Cart-Connector nicht mehr zufrieden bin, würde ich das
                            ganze gerne über Excel Populate und JTL Ameise ab arbeiten was den Export und Import
                            der Daten anbelangt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
                              Wo liegt dein "temp" Verzeichniss?
                              Hast du auf deinem Webspace ein nennen wir es "user_tmp" Verzeichniss?

                              Also nicht das im "DeinAdmin" angelegte "temp" Verzeichniss von excel populate, schau mal in deinem Web Konfigurationsmenü oder den FAQ deines
                              Hosters. Nicht das dein Excel File dort gelandet ist.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X